FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Zwei Comebacks & Ba­lan­ta-Debüt: Schalke schlägt Wattenscheid

01.02.2023 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Abseits der hitzigen Transferphase hat Schalke 04 am Dienstag ein Testspiel gegen Wattenscheid 09 ausgetragen. Das Team von Thomas Reis konnte dabei ordentlich Selbstvertrauen tanken und den Regionalligisten deutlich mit 6:0 schlagen.


Für die Treffer sorgten aus Sicht des Bundesligisten Neuzugang Michael Frey (22.), Kenan Karaman (58., 88.), Nachwuchsspieler Marouane Balouk (60., 79.) und Marcin Kamiński (71.).

Ouwejan und Greiml zurück – Balanta darf sich zeigen

Wichtige Spielpraxis konnten in dieser Partie insbesondere die zuletzt verletzten Thomas Ouwejan, Leo Greiml, Alex Král und Rodrigo Zalazar sammeln. Für die beiden erstgenannten war es das Comeback nach längeren Ausfallzeiten, Král und Zalazar kamen bereits am letzten Spieltag zu Kurzeinsätzen. Im Test durften alle vier von Beginn an ran.

Darüber hinaus feierte Éder Balanta, der nur wenige Stunden vor Anpfiff des Spiels aus Brügge zu Schalke wechselte, sein Debüt. Der defensive Mittelfeldspieler kam für die letzten 30 Minuten rein.

Am Samstagabend geht es für Tabellenschlusslicht Schalke mit dem Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach weiter. Eine etwas breitere Brust dürfte der Revierklub nach dem Erfolgserlebnis zumindest haben.