FC St. Pauli | 2. Bundesliga

Neuer Stürmer in der Winterpause?

21.11.2017 - 08:10 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: Bennet Stark

Der Zweitligist FC St. Pauli steht mit 20 Punkten nach 14 Spieltagen und dem damit verbundenen 7. Platz in der Tabelle zwar nicht so schlecht dar – in der vergangenen Saison waren es zu diesem Zeitpunkt nur magere sechs Zähler –, in der Offensive besteht aber deutlicher Verbesserungsbedarf: Mit erst 14 erzielten Treffern ist sie aktuell die drittschlechteste der Liga.


Das offensive Mittelfeld, bestehend zumeist aus Waldemar Sobota, Enver Cenk Sahin und Mats Moeller Daehli, hat erst zusammen drei Tore erzielt. "Die machen zu wenig Tore", so Cheftrainer Olaf Janßen gegenüber der "Bild". Und auch die Mittelstürmer Sami Allagui (3 Treffer in 15 Einsätzen) und Aziz Bouhaddouz (kein Treffer in 10 Einsätzen) blieben bisher unter ihren Möglichkeiten.

Daher hält Janßen es für realistisch, dass in der kommenden Winterpause ein neuer Offensivspieler verpflichtet werden könnte: "Das ist si­cher­lich eine Op­ti­on. Wir wer­den im Win­ter genau gu­cken, wo wir ste­hen. Aber wir wer­den nicht ir­gend­was ans Mil­l­ern­tor holen, nur damit wir je­man­den ge­holt haben. Es muss schon pas­sen. Es wird die Suche nach der Nadel im Heu­hau­fen."

Quelle: bild.de