FC St. Pauli | 2. Bundesliga

Trai­ner­wechsel beim FC St. Pauli

24.05.2017 - 19:46 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: bengt123

Der bislang als Cheftrainer fungierende Ewald Lienen tritt von seinem Amt zurück und wird neuer Technischer Direktor beim FC St.Pauli. Dazu wurde er mit einem neuen Vertrag bis 2020 ausgestattet. In seiner neuen Funktion soll Lienen sich unter anderem um die Ausbildung der Trainer im Nachwuchsleistungszentrum kümmern.


Die Mannschaft trainieren wird in Zukunft Olaf Janßen, der zuvor als Co-Trainer von Lienen gearbeitet hat. Er erhält bei den Kiezkickern einen Vertrag bis 2019.

"Ich bin froh, dass wir heute einen wichtigen strategischen Schritt für den FC St. Pauli vollziehen können. Mit Ewald Lienen als Technischem Direktor investieren wir in die sportliche Expertise und in die Werte unseres Clubs. [...] Dass Ewald Lienen die Größe besitzt, auf dem Höhepunkt einer Erfolgsgeschichte seinen Nachfolger mit auszuwählen und das Zepter zu übergeben, ist eine besondere Geschichte im Fußballgeschäft", erläuterte Präsident Oke Göttlich den Wechsel.

Lienen war es in dieser Spielzeit gelungen nach einer desaströsen Hinrunde mit Überwinterung auf einem Abstiegsplatz noch den siebten Tabellenplatz zu erreichen.

Quelle: fcstpauli.com

  • KOMMENTARE