FC St. Pauli | 1. Bundesliga

Stuttgart will Medić von St. Pauli loseisen

01.08.2022 - 12:43 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Jakov Medić hat sich mit seinen Leistungen in den Fokus des VfB Stuttgart gespielt. Das berichten aktuell sowohl die Stuttgarter Nachrichten als auch der kicker. Ein möglicher Wechsel des kroatischen Abwehrmanns in die Bundesliga gestaltet sich allerdings insgesamt schwierig.


Der VfB würde Medić demnach gerne noch in diesem Sommer vom FC St. Pauli loseisen. Der Zweitligist wiederum will ihn gerne halten und hat auch die Zügel in der Hand, was das Vertragliche angeht.

Medić soll noch langfristig bis 2025 an die Hamburger gebunden sein und ist sportlich eigentlich auch als Fixpunkt in der Defensive des Kiezklubs eingeplant. Laut dem kicker könnte es lediglich dann ein Umdenken geben, wenn der Bundesligist mit einem Angebot oberhalb der Fünf-Millionen-Euro-Grenze aufwartet. Mit einer ersten Offerte in Höhe von zwei Millionen Euro (plus Boni) sei der Klub dagegen bei St. Pauli schon auf taube Ohren gestoßen.

Was Medić angeht, soll sich der 1,93-Meter-Hüne bereits mit den Schwaben einig sein. Daher habe VfB-Sportdirektor Sven Mislintat das Werben um den „Wunschkandidaten“ seinerseits noch nicht aufgeben und wolle weiterkämpfen, heißt es dazu von den Stuttgarter Nachrichten. Ob St. Pauli den 23-Jährigen letztlich abgibt, wenn Stuttgart noch etwas drauflegt, werden damit wohl erst die nächsten Tage beziehungsweise Wochen zeigen. Bisher sieht es nicht danach aus.


  • KOMMENTARE
  • 01.08.22

    Hmm irgendwie weiß ich nicht was der VFB mit ihm will. Nicht falsch verstehen er hat sicherlich seine Stärken aber für 3 Mios würde ich hier definitiv die Finger von lassen und mich stattdessen um Patrick Pfeiffer von Darmstadt bemühen dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft und der einfach nochmal ein anderes Kaliber ist. Medic hat mir insgesamt zuviele Böcke in seinem Spiel und ist spielerisch einfach limitiert. Kommt drauf an was der VFB sucht, wenn es um einen erweiterten IV Slot 3-4 geht kann das vielleicht funktionieren aber ob man dafür 2-3 Mios zahlen muss.....

    • 01.08.22

      Also ich als st pauli Fan gebe dir recht er hat hin und wieder Fehler in seinem Spiel
      Allerdings ist er spielerisch der beste iv den wir seit langen hatten als Kyereh ausgefallen ist hat er als iv nahezu allein den gesamten Spielaufbau geleitet dazu ist er extrem kopfballstark und bei eurer Standard Stärke wird sich das auszahlen
      Er war in der Hinrunde mein absoluter Lieblingsspieler aber für 4-5 mio wäre es für mich verkraftbar

  • 01.08.22

    Wäre ein sehr starker Transfer. Interessanter IV mit extrem guter Antizipation. Sollte auf kurz oder lang Anton ersetzen.

    • 01.08.22

      Anton ersetzen weiß ich nicht…ist erst 26, Vize-Kapitän und auch wenn Mavropanos wahrscheinlich besser ist dennoch der Abwehrboss beim VfB gerade auch was Kommunikation angeht. Würde den Transfer trotzdem begrüßen da man eig keinen richtigen Ersatz für die 3er Kette hat außer Stenzel, der aber eig auch nur hinten mitte rechts spielen kann

    • 01.08.22

      Mag aktuell zwar der Abwehrboss sein, ist aber immer wieder das größte Problem/Risiko in der aktuellen dreierkette.
      Aufgrund seiner eingeschränkten Beweglichkeit und fehlenden Schnelligkeit immer wieder gut für eine rote Karte oder einen Elfer.
      Zudem im Spielaufbau nicht wirklich stark.
      Sehe auch über die letzten 1 bis 2 Jahre keine positive Entwicklung bei ihm.

    • 01.08.22

      Sorry, aber Anton ist nur bei Fifa langsam... Immer werden die Fifa Werte mit der Realität gleichgesetzt🤷‍♂
      Der Kerl hat gutes Tempo und ist einer der wichtigsten Spieler im Kader. Die zwei Roten Karten hat er immer für die Manschaft gezogen um Gegentore zu verhindern. Die Karte gegen Frankfurt wäre 99% ein Gegentor zum 2:0, so konnte man noch einen Punkt holen. Die Rote gegen Dresden vor kurzem war auch wichtig da eine sehr gefährliche Situation entstanden wäre.
      Gebt Waldi mehr Credit, er verdient es so sehr. Klar war eine letzte Saison auch nicht so dolle, aber von wem war sie das schon bei uns? In seiner ersten Saison bei uns war er meiner Meinung nach Kandidat für die Natio, gerade aufgrund seiner Schnelligkeit und seines Spielverständnisses.

      Zu Medic: 5 Mio sind Utopisch. Sicherlich interessante Anlagen, aber 2 Mio sollten denke ich max sein.

    • 01.08.22

      Man kann seine Spieler auch bischen subtiler pushen @Kaderus

    • 01.08.22

      Antons Stammplatz bei Stuttgart mag berechtigt sein, aber Kandidat für die Nation ist ja respektlos und absolut lächerlich.
      Oder hat er auch die Liechtensteiner Staatsangehörigkeit?

    • 01.08.22

      @Flashgott: Ich habe Anton noch nie in einem Managerspiel gehabt und würde ihn auch nicht für Kickbase empfehlen.
      @Leonardo: Ich finde das er sich in seiner Debut Saison durchaus eine Nominierung verdient hätte. Damals waren viele gute deutsche IV's in einem Formloch und Anton hat mega abgeliefert. Das er nun meilenweit weg ist brauchen wir nicht drüber diskutieren.

      Das Kommentar mit Lichtenstein ist nicht lustig :D

  • 01.08.22

    Zum Schluss der letzen Saison katastrophal gespielt. Viele Fehler im Passspiel und im Stellungsspiel. Auch jetzt in der neuen Saison wirkt er sehr wacklig.

  • 01.08.22

    Wäre für Strenzel nicht gut

  • 01.08.22

    Hier rüstet man sich schon für Liga 2 aus 😳

  • 01.08.22

    Wie kann/darf sich Stuttgart denn schon mit dem Spieler einig sein, wenn es noch nichtmal konkrete Gespräche zwischen den Vereinen gibt?

  • 01.08.22

    Top.
    Noch besser wäre wenn ihr den Zirkzee holen würdet und das hin und her mit Sasa beendet wäre ;)

  • 01.08.22

    Gutes Passspiel aber immer für einen Fehler vor Gegentor gut.