FC St. Pauli | 1. Bundesliga

Me­dić-Transfer in Stuttgart noch nicht ab­geschrie­ben

31.08.2022 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Entgegen einer anders lautenden Meldung der Hamburger Morgenpost ist ein Transfer von Jakov Medić vom FC St. Pauli zum VfB Stuttgart nach Informationen des Zeitungsverlags Waiblingen noch nicht vom Tisch.


Das Blatt aus der Hansestadt berichtete zuletzt, dass es zu einem „definitiven Ende der Debatte“ gekommen sei. Der ZVW hält dagegen und schließt einen Wechsel des Innenverteidigers für eine Ablösesumme zwischen drei und vier Millionen Euro nicht aus.

Frisches Geld kam bei den Schwaben durch den Transfer von Angreifer Saša Kalajdžić rein, was nun zu einem verbesserten Angebot für Medić führen könnte. Mit zwei Offerten – zwei Millionen Euro wurden anfänglich im Mai geboten –sei VfB-Sportdirektor Sven Mislintat in der Vergangenheit beim Zweitligisten abgeblitzt.

Unklar ist dem Bericht zufolge aber, ob St. Pauli so kurz vor Schließung des Transferfensters bereit ist, den noch bis 2024 gebundenen Abwehrmann abzugeben. Die Verantwortlichen haben offenbar Preisvorstellungen, die bei fünf Millionen Euro liegen, was dem VfB wohl zu viel wäre. Ein passender Ersatz für Kalajdžić, sofern er gefunden wird, verschlingt schließlich ebenfalls noch Geld.

Quelle: zvw.de

  • KOMMENTARE
  • 31.08.22

    So gut manche Transfers von Mislintat sind, umso schlechter sind leider ein paar andere.

    Mit Spielern wie Pfeiffer, Medic, usw kann man doch nicht langfristig in der 1. Liga planen. Das wäre nur eine Verstärkung für den direkten Wiederaufstieg bei einem Abstieg

    Dann lieber Paqarada als Sosa Ersatz

  • 31.08.22

    Weiß nicht was für mein größeres Rätsel ist. Dass Stuttgart 3 mio bietet oder warum Pauli das ablehnt. Stetiger Unsicherheitsfaktor. Glaub es gibt 20-30 bessere IV in der 2. Liga

  • 31.08.22

    Was soll der bringen hö

    • 31.08.22

      Ich hab da eine verrückte idee:

      - Durch den Sasa und Sosa Abgang fehlt ein Stürmer und ein Außenverteidiger

      - Silas müsste evtl auf einer Außenverteidiger Position spielen anstelle vom Sturm wenn Sasa&Sosa gehen - ABER man braucht ihn eigentlich 100% im Sturm

      --> Medic kommt in die IV und Ito ODER Mavropanos rücken auf die Außnverteidiger Position. Vagnomann übernimmt die jeweils andere AV Position.

      Mavropanos (Außenverteidiger Check):
      - Blitzschnell ✅
      - pferdelunge ✅
      - Offensivdrang ✅
      - Guter Torabschluss ✅
      - Technisch stark ✅
      - defensiv/zweikampfstark ✅
      - Gute Flanken ❓

      Ito (Außenverteidiger Check)
      - Blitzschnell ✅
      - pferdelunge ❓
      - Offensivdrang ✅
      - Guter Torabschluss ❓
      - Technisch stark ❓
      - defensiv/zweikampfstark ✅
      - Gute Flanken ✅

      Vorteile dieser Variante:
      - Silas kann 100% im Sturm spielen z.b. mit Tomas zusammen
      - Standardgefahr durch Koofballstärke (viele große Spieler im Team): Medic, Anton, Mavro, Ito, Vagnomann, Silas, (Pfeiffer)
      - Gute Standardabwehr (*gleicher Grund wie oben)

      Also ich fände diese verrückte Idee sehr interessant 🤔😅🤷‍♀

    • 31.08.22

      Medic zu schwach für Bundesliga

    • 31.08.22

      Ob die sich beim VFB solche Gedanken machen weiß ich nicht, aber finde deine Analyse geil ✅

  • 31.08.22

    3-4Mio und dann bitte sofort nach Stuttgart schicken, sorgt für 🚨 im eigenen Strafraum, das Geld nehmen wir gern

  • 31.08.22

    Diese gut ?

  • 31.08.22

    N' Medic in Stuttgart! Da kann ich mir ja gleich meine eigene Kündigung schreiben!

  • 31.08.22

    Hat technisch überhaupt nicht das Zeug für die Bundesliga.

  • 31.08.22

    Bitte lasst die Gurke in Pauli.

  • 31.08.22

    Für 5 Mio dürft ihr den gerne haben