Federico Barba | 1. Bundesliga

Anfrage vom VfB Stuttgart

29.01.2016 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Nemecek | Autor: Kristian Dordevic

Nach Ervin Zukanovic, dessen Transfer zum VfB Stuttgart sich in letzter Sekunde doch noch zerschlagen hat, haben die Schwaben den nächsten Verteidiger aus der Serie A ins Visier genommen. Unter anderem bei "Sport Italia" bestätigte Marcello Carli, der Sportdirektor des FC Empoli, das Interesse der Schwaben an Federico Barba.


Nach einem Bericht des italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio peilt Stuttgart das im Winter so beliebte Modell einer Ausleihe mit der Möglichkeit einer anschließenden Festverpflichtung an. Eine Kaufpflicht soll demnach bei zehn Einsätzen entstehen.

Dem Verein des 22-jährigen Innenverteidigers sagt diese Variante derweil nicht zu. Der italienische Klub sei eher auf eine umgehende respektive sichere Zahlung ohne etwaige Bedingungen aus.

So erklärte Sportdirektor Marcello Carli, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel seines Spielers – zu welchem Klub auch immer – bei zehn Prozent liege. Auch den VfB sprach er explizit an und zeigte sich im Hinblick auf die Verhandlungen mit den Deutschen unzufrieden.

Barba wechselte 2013 von der AS Rom, deren Jugendabteilung er vier Jahre angehörte, zu Empoli, wo er in dieser Saison auf zehn Ligaeinsätze kommt. Sein Vertrag ist bis 2017 datiert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!