Federico Barba | 1. Bundesliga

Nächste Woche Teamtraining

08.03.2016 - 15:30 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

VfB-Coach Jürgen Kramny kann voraussichtlich in der kommenden Woche Federico Barba im Mannschaftstraining willkommen heißen. Die Leihgabe aus Empoli hatte sich kurz nach der Ankunft in Stuttgart während eines Testspiels einen Muskelbündelriss in der Wade zugezogen.


Wie der Italiener am Montag im Gespräch mit dem Radiosender "Kiss Kiss Napoli" angab, absolviert er seit letzter Woche wieder Laufeinheiten und hofft, in zehn Tagen mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.03.16

    Ich finde man sollte dann von Sunjic, Baumgartl oder Barba mindestens einen zur zweiten Mannschaft schicken. 5 Innenverteidiger braucht die erste nicht und die zweite kann grade jede Verstärkung gebrauchen.

  • 08.03.16

    Wird er viele Einsatzzeiten bekommen?

    • 08.03.16

      Das ist eine spannende Frage. Kramny hat bisher größtenteils auf eine eingespielte Truppe gesetzt ohne großartig etwas zu ändern. Barba ist zwar nur geliehen, aber der Plan war meine ich ihn im Sommer festzuverpflichten. Wenn das noch Bestand hat, sollte er schon rangeführt werden schon alleine für die Integration in die Mannschaft, die durch die Verletzung sicherlich nicht wie geplant gelaufen ist. Ich denke es kommt starkt darauf an inwiefern Kramny in Zukunft mit Niedermaier und Schwaab plant. Das sollte sich in den nächsten Wochen bezüglich der Vertragsverlängerungen zeigen. Meine Vermutung ist, dass sowohl Barba als auch Baumgartl noch die ein oder andere Woche im Mannschaftstraining brauchen. Dann kann es durchaus sein, dass sich Stuttgart im Niergendwo der Tabelle platziert hat. Sprich nicht im Abstiegskamp und ohne Chancen auf Europa. Dann denk ich schon, dass Barba und Baumgartl noch ihre Einsatzzeiten bekommen. Bei einem anderen Saisonverlauf wird Kramny denke ich auf das Bewerte setzen.

    • 09.03.16

      Danke für die kompetente und liebe Antwort.
      Dein NiTho