Felipe | 1. Bundesliga

Felipe verlässt Wolfsburg

11.05.2016 - 17:43 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Anlässlich des letzten Heimspiels der Saison gegen den VfB Stuttgart wird Abwehrspieler Felipe nach Angaben der "Wolfsburger Nachrichten" offiziell verabschiedet. Der Vertrag des Brasilianers läuft nach viereinhalb Jahren bei den Wölfen aus. "Vielleicht kriege ich ja nochmal ein paar Minuten", hofft der 28-Jährige auf einen Kurzeinsatz zum Abschluss.


Zur Saison 2011/12 war Felipe noch von Felix Magath für 2,5 Millionen Euro als Abwehrhoffnung aus Portugal unter Vertrag genommen worden. Die Erwartungen konnte er nie erfüllen. "Es ist auch klar, dass ich gerne mehr Chancen bekommen hätte", erklärt der Innenverteidiger. Immerhin hatte Felipe auch mit einem 2014 erlittenen Schlaganfall zu kämpfen, absolvierte insgesamt nur 14 Pflichtspiele für die Wölfe.

"Ich bin fit und bereit für einen neuen Klub", kündigt er an. Seine Zukunft sieht er in Europa, vorzugsweise in Deutschland. "Es gibt ein paar Gespräche mit anderen Vereinen, aber noch nichts Konkretes."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!