Felipe | 1. Bundesliga

Durchbruch im letzten Vertragsjahr?

25.07.2017 - 08:30 Uhr Gemeldet von: Buddzilla | Autor: bengt123

Innenverteidiger Felipe geht bereits in seine sechste Saison bei Hannover 96. Den meisten Fans dürfte er in dieser Zeit aber höchstens wegen seiner Verletzungsanfälligkeit in Erinnerung geblieben sein. Gerade einmal 37 Spiele absolvierte er für seinen Verein.


Die letzte Saison war da keine Ausnahme: An Felipes Fähigkeiten bestand nie ein Zweifel und so hoffte man seine Stärken im Aufstiegskampf nutzen zu können. Letztendlich standen sechs Einsätze zu Buche. Erneut fehlte der 30-Jährige zu oft verletzt oder krank. Der Aufstieg gelang trotzdem.

Jetzt geht er in seine womöglich letzte Saison bei den Niedersachsen – sein Vertrag läuft noch bis 2018 – und hat sogar Chancen auf die Startelf. In vier von fünf Testspielen begann der Brasilianer in der ersten Elf. Manager Horst Heldt weiß was er an seinem Spieler hat: "Felipe hat eine unfassbare Qualität. Er ist gut am Ball, tut weh im Zweikampf."

Glauben tun sie nach fünf Jahren immer noch an Felipe, doch bleibt der 1,93 Meter große Abwehrmann erneut nur für einen kurzen Zeitraum fit, ist eine Verlängerung unwahrscheinlich.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!