Felipe | 1. Bundesliga

Mit­telfußbruch bei Felipe

06.05.2019 - 16:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wieder einmal ist es Innenverteidiger Felipe nicht vergönnt, sich dauerhaft in der Mannschaft von Hannover 96 zu etablieren. Abermals ist es eine Verletzung, die ihn die nächste Zeit außer Gefecht setzt. Die Saison 2018/19 ist für ihn definitiv gelaufen, wie jetzt feststeht: Die heute erfolgte Computertomographie hat einen Mittelfußbruch zutage gefördert. Nach "Bild"-Angaben beträgt die Ausfalldauer mindestens drei Monate.


Die Verletzung ist das Resultat einer Klärungsaktion im Auswärtsspiel gegen Bayern München (1:3). Der 31-Jährige hatte nach der Behandlung auf dem Platz zunächst noch für kurze Zeit auf die Zähne gebissen, 20 Minuten vor Schluss aber doch herausgenommen werden müssen.

"Felipe hat in den vergangenen Wochen einen richtig guten Job gemacht und war ein absoluter Stabilisator für die Hintermannschaft", hält Thomas Doll fest, "die Jungs werden sich jetzt gegen Freiburg auch für Felipe richtig reinhauen."

Der 96-Coach muss am kommenden Wochenende neben Felipe auch auf den für den Brasilianer eingewechselten Kevin Wimmer verzichten, der aufgrund einer Gelbsperre nicht einsatzberechtigt ist. Hoffenheim-Leihgabe Kevin Akpoguma (Schulterverletzung) und Timo Hübers (Aufbau nach Kreuzbandriss) sind bereits seit Monaten keine Optionen mehr.

Ob Felipe künftig in Hannover noch eine Rolle spielen wird, ist mehr als fraglich. Der Vertrag des verletzungsanfälligen Abwehrmanns läuft am Saisonende aus.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!