Felix Agu könnte dem SV Werder Bremen über 2027 hinaus erhalten bleiben. Laut einem Bericht der DeichStube signalisieren die Verantwortlichen grundsätzlich Bereitschaft für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Außenbahnspieler, der in der abgelaufenen Saison immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde.
„Es gab bislang noch keine weiteren Gespräche, aber grundsätzlich stehen wir einer Vertragsverlängerung positiv gegenüber“, erklärte Peter Niemeyer. Laut Informationen der DeichStube fand der bislang letzte Austausch zwischen beiden Seiten im Winter statt.
Die vergangene Spielzeit verlief für Agu alles andere als optimal. Der 26-Jährige kam lediglich auf zwölf Pflichtspieleinsätze. Zunächst fiel er wegen einer Sprunggelenksverletzung mehrere Monate aus, später bremsten ihn zusätzlich muskuläre Beschwerden.
Komplette Vorbereitung im Fokus
Nun hoffen die Bremer vor allem darauf, dass Agu nach den zahlreichen Rückschlägen endlich wieder ohne größere Probleme durch die Vorbereitung kommt. „Wir freuen uns darauf, dass er nun eine komplette Vorbereitung absolvieren kann, um nach den Verletzungen endlich wieder fit in die Saison zu gehen“, sagte Niemeyer.
Ein fitter Agu gehörte bei Werder in den vergangenen Jahren regelmäßig zu den festen Optionen auf der Außenbahn. Im Laufe des Sommers könnte deshalb auch das Thema Vertragsverlängerung wieder konkreter werden.



Füllkrug holen, mit Agu verlängern...ziemlich praktisch. Wenn man unten drinsteht kann man es dann wieder aufs Verletzungs"pech" schieben.
Mag ihn... Seit Jahren eine gute Option für Werder... Krösche in Frankfurt war auch immer scharf auf das Talent...was nun keins mehr ist...