Felix Beijmo | 1. Bundesliga

Kandidat in Dortmund und Hannover?

07.06.2018 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es wird erwartet, dass Borussia Dortmund und Werder Bremen zeitnah den Wechsel von Thomas Delaney verkünden. Kommen sich die beiden Vereine in ihrer Transferplanung bald bei einem anderen Spieler in die Quere?


Felix Beijmo könnte jeweils ein Objekt der Begierde sein. Der "Expressen" berichtete gestern, dass der Weser-Klub von allen Bewerbern am nächsten an einer Verpflichtung sei. "Fotboll Direkt" bringt heute den BVB als einen von mehreren interessierten Bundesligisten ins Gespräch.

Demnach habe sich Dortmund schon im Frühling Ligaspiele des bei Djurgardens IF unter Vertrag (Laufzeit bis 2020) stehenden Rechtsverteidigers zu Gemüte geführt und sei kürzlich in Schweden gewesen, um Gespräche wegen des 20-Jährigen zu führen.

Ein ähnliches Szenario ist daneben im Verhältnis Hannover 96 und Werder Bremen möglich, die sich Ende Mai auf einen Transfer von Martin Harnik verständigt haben. Auch der niedersächsische Bundesligist habe Beijmo in diesem Jahr schon unter die Lupe genommen.

Beim Schweden läuft es wohl auf einen Transfer in diesem Sommer hinaus. "Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es absolut hochrangige Klubs gibt, die Interesse an Felix zeigen", kommentiert Djurgardens Sportdirektor Bosse Andersson laut "Fotboll Direkt" die Personalie.

Das Interesse an Beijmo sei groß, insbesondere gemessen am Bekanntheitsgrad des Fußballers, der noch am Anfang seiner Karriere steht. Es würden sich Vereine melden und ihren Hut in den Ring werfen, so Andersson, der obendrein bestätigt, dass Gespräche laufen. Die Namen von Anwärtern hält er aber unter Verschluss.

Was den finanziellen Rahmen eines möglichen Geschäfts anbelangt, soll Djurgarden auf eine Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro hoffen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.18

    expressen.se meldet den Transfer als so gut wie fix, Ablöse um die 3 Mio. Euro. Wird nächste Woche zum Med-Check in Bremen erwartet.
    Quelle: https://www.expressen.se/sport/fotboll/allsvenskan/lamnar-djurgarden-for-rekordsumma/