Felix Beijmo | 1. Bundesliga

Werder Bremen in der Poleposi­tion?

06.06.2018 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Frank Baumann, Geschäftsführer von Werder Bremen, scheint bei der Suche nach Verstärkungen den Blick mitunter gerne in den Norden Europas zu richten. Im vergangenen Kalenderjahr holte er Thomas Delaney sowie Ludwig Augustinsson aus Kopenhagen an die Weser und mit Felix Beijmo wird gegenwärtig der nächste Kandidat gehandelt.


Der Rechtsverteidiger, Landsmann von Augustinsson, steht beim schwedischen Erstligisten Djurgardens IF bis 2020 unter Vertrag und schaffte dort nach seinem Wechsel im Frühjahr 2017 auf Anhieb den Durchbruch. In der ersten Spielzeit bestritt er 25 von 30 möglichen Ligapartien von Beginn an, in der laufenden Saison (bislang elf Spieltage) fehlte der 20-Jährige noch gar nicht in der Startelf.

"Es gibt Interesse an Felix, das ist kein Geheimnis", verrät Djurgardens Sportdirektor Bosse Andersson laut "Expressen", allerdings sei es noch zu früh, um zu weiteres sagen zu können.

Die Wolverhampton Wanderers, nunmehr designierter Premier-League-Aufsteiger, standen dem Blatt zufolge im Winter kurz vor der Verpflichtung Beijmos, machten kurzfristig aber doch einen Rückzieher, weil man das Geld für andere Akteure benötigt habe. Das Interesse sei aber nicht abgeklungen und der schwedische Juniorennationalspieler in der Zwischenzeit zehn weitere Male gescoutet worden.

Laut Informationen des Blatts befindet sich unter den Anwärtern indes Werder Bremen am nächsten an einem Transfer. Dicht gefolgt von AFC Bournemouth. In beiden Fällen gebe es schon direkten Kontakt zu Djurgarden. Als Preisschild für Beijmo steht ein Betrag von umgerechnet zweieinhalb bis drei Millionen Euro im Raum.

Quelle: expressen.se

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!