Felix Beijmo | 1. Bundesliga

Zukunft ungeklärt – Primärziel bleibt Werder

29.10.2019 - 20:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die sportliche Zukunft von Werder-Leihgabe Felix Beijmo, der sich seit Mitte August in den Diensten des schwedischen Erstligisten Malmö FF befindet, ist aktuell noch ungeklärt. Eine Rückkehr nach Bremen kann sich der Verteidiger aber vorstellen, wenn auch nicht unter allen Umständen.


Nach dem ersten Jahr in Bremen, in dem Felix Beijmo deutlich unter den Erwartungen zurückgeblieben war und eigentlich gar keine Rolle dargestellt hatte, läuft es für den 21-Jährigen in seiner Heimat richtig gut: In acht von zehn Spielen durfte er bislang von Anfang an spielen.

Doch die Saison in Schwedens erster Liga endet am kommenden Wochenende und ausgeliehen ist Beijmo von Werder Bremen nur bis zum 31. Dezember 2019. Es gilt also die Frage zu klären, wo er ab dem neuen Jahr unterkommt. Möglicherweise sogar wieder in Bremen?

Im Interview mit dem schwedischen Portal "Fotbollskanalen.se" erklärte er zumindest, dass er seine sportliche Zukunft weiter bei den Grün-Weißen sieht. "Mein Ziel ist es immer noch, zu Werder Bremen zurückzukehren und in der Bundesliga zu spielen, das ist mein Ehrgeiz."

Dabei stellt er aber auch klar, dass es eine Spielzeit wie seine erste nicht noch einmal geben soll: "Wenn es aussieht, wie in der letzten Saison, dann habe ich kein Interesse", so der Rechtsverteidiger. "Hier muss man einen Dialog führen und dann vertraue ich auf die Ehrlichkeit des Clubs."

Sollte es ab dem 1. Januar für Beijmo keinen Platz im Kader von Werder geben, scheint eine erneute Ausleihe die wahrscheinliche Variante zu sein. Gut möglich, dass das Leihgeschäft mit Malmö ausgedehnt wird. Zumindest kann sich Beijmo einen Verbleib vorstellen.

"Es ist klar, dass es interessant ist, in Malmö zu bleiben. Es ist ein sehr schöner Verein und ich genieße es hier." Derzeit konzentriere er sich aber – natürlich – noch darauf, die Saison erfolgreich abzuschließen. Einen Spieltag vor dem Ende der Spielzeit steht Malmö auf Platz zwei der Tabelle mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Djurgardens IF, dessen Torverhältnis um ein Tor schlechter ist.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!