Felix Götze | 1. Bundesliga

Erneute Hüftprob­le­me bei Augsburgs Götze

27.02.2020 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Felix Götze vom FC Augsburg ist wieder vom Verletzungspech verfolgt. Vor allem eine langwierige Verletzung an der Hüfte, die ihn über neun Monate außer Gefecht setzte, verhinderte bisher eine Spielfähigkeit in dieser Saison. Der defensive Mittelfeldspieler war deswegen auch erst am Anfang des Januars 2020 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Leichte Probleme sind nun aber zurück.


"Felix hat leichte Hüftprobleme und muss ein bisschen kürzertreten. Er wird dann nächste Woche ab Dienstag wieder mitmachen, das ist der Plan", konstatierte Augsburg-Trainer Martin Schmidt auf der Pressekonferenz vor dem 24. Spieltag. Zwischen den beiden Hüftblessuren musste Götze auch wegen Problemen am Sprunggelenk am 20. Spieltag aussetzen, meldete sich danach aber fit.

Aufgrund der erneuten Beschwerden an der Hüfte wird der Bruder von Mario Götze jetzt jedoch auf jeden Fall die Partie am Samstag um 15:30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach verpassen. Eine Woche später, wenn die Augsburger auf den FC Bayern München treffen (8. März, 15:30 Uhr), könnte er aber womöglich wieder eine Option für den Kader darstellen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE