Felix Götze | 1. Bundesliga

Felix Götze geht per Leihe zum 1. FC Kaiserslau­tern

02.02.2021 - 10:34 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Augsburg konnte am zurückliegenden Deadline Day einen Last-minute-Neuzugang verbuchen: So wurde Lászlo Bénes von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der Mittelfeldakteur bleibt bis zum Saisonende. Aber nicht nur auf der Zugangsseite hat sich bei den Fuggerstädtern am Montag noch etwas getan, sondern der FCA gab mit Felix Götze auch einen Spieler ab.


In der Tat verkündete der Bundesligist am Dienstagvormittag offiziell, dass sich der Abwehrmann bis zum 30. Juni 2021 dem Drittligaklub 1. FC Kaiserslautern anschließt. Über die sonstigen Transfer- beziehungsweise Vertragsmodalitäten haben die beiden Vereine, die sich am Vortag noch rechtzeitig einigen konnten, Stillschweigen vereinbart.

Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport in Augsburg, verabschiedete den Bruder von Weltmeister Mario Götze auf der vereinseigenen Homepage mit den Worten: "Felix Götze ist mit dem Wunsch einer Leihe auf uns zukommen, um Spielpraxis sammeln zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, weil wir überzeugt sind, dass dies eine sehr gute Konstellation für alle Beteiligten sein wird."

Und weiter: "Wir wünschen Felix, dass er sich in Kaiserslautern so entwickelt, wie er und wir uns das vorstellen." Der 22-Jährige, der in dieser Saison kein Pflichtspiel für die Bundesligamannschaft des FCA bestreiten konnte, blickte seinerseits nach vorne: "Ich freue mich über den Wechsel und bin dem FCA dankbar, dass ich diese Chance wahrnehmen kann. Ich bin sicher, dass dies für meine Entwicklung der richtige Schritt ist, weil ich möglichst viele Spielzeiten benötige."

Quelle: fcaugsburg.de | fck.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!