Felix Götze | 1. Bundesliga

Götze absolviert erste Übungen mit dem Ball

24.11.2019 - 09:45 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Eine Hüftverletzung setzt Augsburgs Felix Götze seit nunmehr fast acht Monaten außer Gefecht. Nachdem der 21-Jährige vor rund zwei Wochen das Lauftraining aufgenommen hat, absolviert er nun wieder erste Übungen mit dem Ball. Mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb ist aber vorerst nicht zu rechnen.


"Felix Götze trainiert mittlerweile mit dem Ball auf dem Platz. Aber es ist alles gut strukturiert und noch ohne Zweikämpfe", erklärt Cheftrainer Martin Schmidt im Mediengespräch vor dem Duell mit Hertha BSC.

Ziel ist es nun, den Mittelfeldakteur in den kommenden Wochen wieder an das Team heranzuführen. "Er wird noch vor Weihnachten an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen können", gibt der FCA-Coach ergänzend zu Protokoll.

Seine letzte Pflichtpartie verbuchte Götze in der vergangenen Saison (24. Spieltag) beim 2:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund, als er in der Schlussphase für Kapitän Daniel Baier eingewechselt wurde.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE