Felix Götze | 1. Bundesliga

Regensburg hat Felix Götze im Blick

09.05.2018 - 21:05 Uhr Gemeldet von: Inlavedu | Autor: Kristian Dordevic

Mit Lars Lukas Mai und Meritan Shabani hat der FC Bayern München zuletzt zwei Nachwuchstalente länger an den Verein binden können, Manuel Wintzheimer dagegen verlässt den deutschen Rekordmeister in Richtung HSV.


Tut es Felix Götze dem Letztgenannten gleich und tritt im Sommer den Abschied an? Ein potenzieller Abnehmer steht jedenfalls parat: Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat Interesse am jüngeren Bruder von BVB-Star Mario Götze. Auch auf Maxime Awoudja aus Bayerns zweiter Mannschaft hat der Klub ein Auge geworfen.

"Awoudja und Götze sind beides hoch veranlagte, junge Spieler, die beide gute Chancen haben, ihren Weg im Profifußball zu gehen. Natürlich haben wir die beiden Jungs deshalb im Blick unseres Scoutings, sind hier aber sicherlich nicht allein”, erklärte Regensburgs Sportdirektor Christian Keller laut "Sport1".

Götze war bei den Bayern-Profis in den letzten zwei Jahren sechsmal ein Platz im Kader für ein Bundesligaspiel vergönnt, fürs Debüt hatte es beim heute 20-Jährigen jeweils aber nicht gereicht. Fürs Regionalligateam bestritt er in dieser Spielzeit 19 Partien (3 Tore), wobei er vornehmlich als Rechtsverteidiger auflief.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!