Felix Klaus | 1. Bundesliga

Klaus wird nächste Woche operiert

09.08.2018 - 17:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das ist der negative Höhepunkt des ohnehin missglückten Einstands von Felix Klaus beim VfL Wolfsburg: Der Neuzugang aus Hannover wird in der nächsten Woche im Bauchbereich operiert werden.


"Für Felix ist das natürlich bitter, weil er fast die komplette Vorbereitung ausgefallen ist. Wir wünschen ihm jetzt eine gute Genesung und hoffen, dass er schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen kann. Wir werden einen Plan erarbeiten, mit dem wir ihn optimal an die Mannschaft heranführen können", kommentiert Coach Bruno Labbadia den Ausfall.

Zu Beginn der Vorbereitung hatte sich Klaus im Zuge einer Zweikampfbewegung eine Bauchmuskelverletzung zugezogen und daraufhin nicht mehr am Teamtraining teilnehmen können.

In Absprache mit einem Spezialisten erfolgte zunächst eine konservative Behandlung, diese brachte aber nicht den erhofften Erfolg. Weil die Beschwerden anhielten, fiel nun die – von Beginn an in Betracht gezogene – Entscheidung für einen operativen Eingriff.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!