Felix Kroos | 1. Bundesliga

Kein neuer Vertrag: Kroos schließt sich Eintracht Braunschweig an

04.09.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Felix Kroos erhält beim 1. FC Union Berlin kein neues Arbeitspapier und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Zunächst war unklar, ob der Mittelfeldspieler noch eine Zukunft haben würde, doch nun herrscht Klarheit.


"Felix hat in den vergangenen Jahren sowohl auf als auch neben dem Platz einen großen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Mannschaft geleistet, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Nach dem Ende der letzten Saison haben wir uns offen ausgetauscht, ob und wie es für ihn beim 1. FC Union Berlin weitergehen könnte, da Felix ein Typ ist, der grundsätzlich jeder Mannschaft guttut", gab Sportchef Oliver Ruhnert zu Protokoll.

Eine Einigung konnte letztendlich nicht erzielt werden: "Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir uns im Mittelfeld allerdings so besetzt, dass wir ihm kein Angebot unterbreiten konnten. Wir bedanken uns bei Felix für seinen Einsatz und wünschen ihm nur das Beste bei seiner Station in Braunschweig", ließ Ruhnert wissen.

Im Zuge des Testspiels gegen den 1. FC Nürnberg wird Kroos am morgigen Samstag offiziell von den Köpenickern verabschiedet. Die Partie findet um 17:30 Uhr statt.

"Viereinhalb Jahre durfte ich in Rot und Weiß auflaufen. Wir haben schwierige Phasen überstanden, aber vor allem haben wir Geschichte geschrieben und gerade in den letzten zwei Jahren Riesenerfolge zusammen gefeiert. Das werde ich nie vergessen und es wird für mich der größte Erfolg meiner Karriere bleiben!", bilanzierte der Mittelfeldmann.

"Auf diesem Wege will ich mich auch bei all meinen Mitspielern, Trainern, Betreuern und auch allen anderen Mitarbeitern des Vereins für die gemeinsame Reise bedanken und freue mich jetzt schon auf jedes einzelne Wiedersehen", verabschiedete sich Kroos auf der Vereinsseite.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.09.20

    Wer sollte ihn denn in der 1.Liga mit Aussicht auf Spielzeit verpflichten???

    • 04.09.20

      Bielefeld, evtl Stuttgart, Augsburg, Mainz...

    • 04.09.20

      Ne weitere Anstellung in Liga 1 hätte mich schon sehr gewundert, zumal er sich letzte Saison auch gar nicht empfehlen konnte.

      Und die von BMG genannten Vereine sind sowohl qualitativ (Mangala, Castro, Latza, Kunde, Khedira, ...) als auch quantitativ (alle ZM-Positionen doppelt besetzt) mMn so ausgestattet, dass sie keinen Kroos brauchen. Zumindest nicht Felix.

      Einzig für Bielefeld könnte er ein Upgrade zu Leuten wie Kunze, Yabo oder Seufert darstellen, aber ich denke in der 2. ist er schon ganz gut aufgehoben.
      Hätte ihm aber auch durchaus ambitioniertere Clubs wie Kiel oder D98 zugetraut.

  • 04.09.20

    Für nähere Infos mal bei „Einfach mal Lubben“ reinhören, nun kann Toni nicht mehr sticheln hahha