Felix Kroos | 1. Bundesliga

Trainer Fischer zeigt sich zu­ver­sichtlich

20.12.2019 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie Union Berlins Cheftrainer Urs Fischer auf der Pressekonferenz am Freitag bekannt gegeben hat, ist Felix Kroos zwar nach wie vor angeschlagen. Der 28-Jährige soll jedoch bei der Begegnung gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 15:30 Uhr) mitwirken können.


"Kroos und Hübner sind ein bisschen angeschlagen. Die beiden konnten heute aber Teile des Trainings mitmachen. Sie werden dann morgen versuchen, das komplette Abschlusstraining zu absolvieren", erklärte der Übungsleiter die Trainingssituation seiner Schützlinge.

Kroos in der Bundesliga erst zweimal von Beginn an

Fischer ging anschließend auch auf die Personalplanungen ein: "Danach werden wir dann den Kader bestimmen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es eigentlich bei beiden gehen sollte."

Dass Kroos in die Startelf rückt, ist aber eher unwahrscheinlich. So durfte der defensive Mittelfeldspieler in dieser Halbserie der Bundesliga erst zweimal beginnen – am 9. und 12. Spieltag. Er füllt bei den Eisernen zurzeit eher die Rolle des Ergänzungsspielers aus.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE