Felix Nmecha | Borussia Dortmund

Ka­derrückkehr von Felix Nmecha bahnt sich an

07.03.2024 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Felix Nmecha wird im anstehenden Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr) höchtswahrscheinlich in den Kader von Borussia Dortmund zurückkehren. Für den lange verletzten Mittelfeldspieler wäre es die erste Nominierung seit dem 11. Spieltag.


Cheftrainer Edin Terzić erklärte auf der Pressekonferenz am Donnerstag: „Felix hat die ganze Woche voll und ohne Beschwerden mittrainiert. Er ist damit auf einem guten Weg, um für Samstag verfügbar zu sein.“ Die Wahrscheinlichkeit für ein Kadercomeback ist somit hoch.

Festlegen wollte sich Terzić aber noch nicht. „Er muss sich bereit fühlen, 100 Prozent zu geben. Dann entscheiden wir, ob das Spiel am Wochenende schon geeignet ist, um ihn mitzunehmen.“ So oder so ist klar: Für Nmecha kommt nach seiner monatelangen Pause infolge einer Hüftverletzung erst mal nur ein Kurzeinsatz infrage.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,38 Note
3,58 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
16
30
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!