Felix Nmecha | Borussia Dortmund

Verlänge­rung dank DFB-Aufstieg? Besondere Klausel in Nme­cha-Vertrag

05.04.2023 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Max Giesen

Die guten Leistungen in den letzten Wochen von Felix Nmecha könnten sich für seine Zukunft ziemlich konkret auszahlen. Aufgrund bestimmter Vertragsklauseln ist der 22-jährige Mittelfeldmann auf einem guten Weg, eine automatische Verlängerung seines bis 2024 gültigen Arbeitspapiers zu bewirken.


Schenkt man einem Bericht der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung Glauben, passt sich der Vertrag des gebürtigen Hamburgers spätestens nach seinem fünften Länderspieleinsatz umgehend an. Neben der automatischen Verlängerung ist darüber hinaus die Rede von einer entsprechenden Anpassung des Gehalts.

Vor knapp zwei Wochen debütierte Nmecha, der letztes Jahr noch bei der deutschen U21 im Einsatz war, für die deutsche A-Nationalmannschaft und absolvierte gegen Belgien sein bisher einziges Länderspiel. Die nächste Chance auf weitere Einsatzzeit bietet sich jedoch erst nach der laufenden Bundesligasaison.

Es ist nicht die einzige Verlängerungsklausel. Der kicker hatte Ende des Vorjahres über eine einsatzbezogene Regelung bei Nmecha berichtet, die zur einer Ausdehnung des Arbeitspapiers führen kann. Voraussetzung für die Aktivierung sind dem Vernehmen nach rund 25 Einsätze über 30 Minuten. Das betreffe auch die nächste Saison.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,38 Note
3,58 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
16
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 05.04.23

    Ihr seid alle fertig 😂

  • 05.04.23

    Da ich (Gott sei Dank) nicht viel in den sozialen Medien bin, kann mir einer sagen, wieso er teils solchen Gegenwind bekommt?

  • 05.04.23

    Bin mittlerweile nicht mehr so oft in Insta.

    Auf Twitter haben paar geschrieben der gehört sich eingesperrt. 😅

    Was genau hat er gemacht und ist es wirklich so schlimm?

    • 05.04.23

      Nein ist es nicht, komplette Übertreibung

    • 05.04.23

      Hat Transfrauen beleidigt und indirekt auch Homosexuell. Also ja für mich gehört er gesperrt

    • 05.04.23

      @khvicha wo hat er jemanden beleidigt? Kenne nur den Post den er geteilt hat, wo ein Vater kritisiert wurde, weil er sein Kind(!) zur Transexualität erzieht. Das ist eine vertretbare Meinung, die muss man nicht teilen aber zumindest akzeptieren.

    • 05.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.04.23

      @Cierluigu
      „Doch nachdem der überzeugte Christ ein vermeintlich transphobes Video in seiner Instagram Story geteilt hatte, kam in den sozialen Netzwerken viel Kritik auf. Bei dem Video handelte es sich um einen Zusammenschnitt des US-amerikanischen Populisten Matt Walsh. In dem Video kritisiert Walsh einen Vater, der die Geschichte seines trans Kindes erzählt. Der Podcaster und Autor wirft dem Vater des Kindes vor, unbedingt ein transgeschlechtliches Kind zu wollen und als sich die Gelegenheit bot, diese ausgenutzt zu haben.“

      Ja man, voll gesagt, dass es keine Menschen sind.
      Wenn er es in einem anderen Post gesagt haben soll zeig es mir, wenn nicht hör auf Lügen zu verbreiten.

    • 05.04.23

      „Gehört eingesperrt“ ist natürlich vollkommen am Ziel vorbei, aber er hat eben einen trans- und menschenfeindlichen Post eines US-Rechtspopulisten geteilt und unterstützt. Ist natürlich nicht strafbar, aber man braucht sich nicht wundern, wenn man dafür dann kritisiert wird.

      Da braucht auch keiner mit Meinungsfreiheit, Politik oder sonstigem kommen - das ist Diskriminierung und menschenverachtend. Ist nicht strafbar und er darf so denken, ist aber halt asozial und zusätzlich auch gefährlich, indem (rechts)extremistisches und radikales Gedankengut in die Mitte der Gesellschaft getragen wird.

      Unabhängig davon wie verachtenswert ich sowas finde: Auch im Sinne seiner eigenen Karriere sollte er schon überlegen, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Da Profifußballer heutzutage ja fast schon eine eigene Marke sind, haben offen nach außen transportierte extremistische Einstellungen und Ansichten durchaus Einfluss auf seinen Karriereverlauf. Nicht jeder Verein holt sich einen Spieler ins Team, der sich regelmäßig menschenverachtend äußert.

      Nochmal: er kann seine intoleranten Ansichten ja haben, ist vom Grundsatz her ja nicht verboten, aber als Person der Öffentlichkeit und Nationalspieler sollte er seine Bekundungen (mMn lächerlich, das auch noch mit dem Christentum zu rechtfertigen) nicht an die große Glocke hängen.

    • 05.04.23

      Matt Walsh ist selbsternannter Faschist, Lügner und religiöser Extremist, was vielfach nachgewiesen, dokumentiert und für jeden einsehbar ist. Faschisten Aufmerksamkeit zu geben ist immer falsch. Wenn man dabei eine Minderheit für etwas angreift, für das sie nichts kann, dann ist das einfach unter aller Sau und gehört öffentlich kritisiert.
      Nochmal: Walsh bezeichnet sich selbst als "Theocratic Fascist". Toller Mensch, das hat nichts mit Meinung zu tun.

    • 05.04.23

      @Stolzeralbaner Matt Walsh ist aber nicht Nmecha - er kannte ihn vor dem Post nicht, sondern nur den Ausschnitt den er im Netz gesehen und geteilt hat, in diesem Ausschnitt vertritt Walsh auch eine akzeptable Meinung. Nachdem er auf den Verfasser aufmerksam gemacht wurde hat er den Post gelöscht und einen neuen Post verfasst in dem er sagt er vertritt den Großteil seiner Meinungen NICHT. Jetzt so zu tun als ob Nmecha der größte Fan von Walsh ist und alle seine Ansichten teilt ist einfach Falsch.

    • 05.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.04.23

      Er hat es gelöscht, weil er kritisiert wurde, nicht weil er seine Einstellung geändert hat.

    • 05.04.23

      @stolzeralbaner Seine Einstellung ist ja was das Thema Erziehung von minderjährigen Kindern hin zur Transsexualität angeht auch nicht falsch?

    • 05.04.23

      Oder findest du man sollte es ab jetzt jedem Minderjährigen Kind was sich vor oder in der Pubertät befindet und sich möglicherweise selbst noch garnicht richtig kennt ermöglichen gefährliche Geschlechtsanpassungs-Operationen zu unterziehen? Klar, jeder Erwachsene sollte machen jeder was er will aber ich bitte dich

    • 05.04.23

      Bruder du nimmst an, dass die Fake News von Matt Walsh Fakten sind, was einfach nicht stimmt. Der Typ hat eine klare transfeindliche Agenda, die er damit pusht.

    • 05.04.23

      Brudi du bist immernoch bei Matt Walsh, in diesem Post geht es um Nmecha

    • 05.04.23

      Der einen Matt Walsh Ausschnitt geteilt hat, darum ging es. Du gehst darauf ein, in dem du von irgendwelchen imaginären Erwachsenen sprichst, die ihre Kinder zu etwas zwingen. Was auch Thema in dem Ausschnitt von Walsh war.

      Während es genau anders herum ist: Wenn gegen so etwas vorgegangen wird, dann werden die Kinder zu etwas gezwungen: Im falschen Körper weiterzuleben.

      Bitte bring etwas Empathie und Verständnis für größere Zusammenhäng auf.

    • 05.04.23

      Du verstehst es immernoch nicht. Es geht mir nicht darum, ob erwachsene Menschen das andere Geschlecht haben wollen oder nicht. Das sollte jeder selbst entscheiden dürfen. Einem Kind aber gegengeschlechtlichen Hormone zu verabreichen und damit irreversible körperliche Veränderungen in Kauf zu nehmen ist sehr bedenklich. Und das sind keine Fake News Brudi. Allein für transgender Kinder, Jugendliche und Heranwachsende existieren in den USA derzeit fast 70 verschiedene medizinische Einrichtungen für geschlechtsangleichende Operationen.

    • 05.04.23

      @ThomasGast: gibt halt nicht nur 2 Gender, sondern biologisch eben auch was dazwischen. Selbstverständlich ist das intolerant, wenn man Menschen ihre Identität abspricht.

      „..der sein Sohn im Alter von 6 Jahren zu ner Trans macht“ - ach, sag das doch gleich. Der Vater soll lieber die nächsten 20 Jahre die Gefühle und die Identität seines Kindes unterdrücken. Am liebsten noch bestrafen, wenn es sagt, dass es sich als Mädchen fühlt. Kannst ja auswählen zwischen Liebesentzug, Schlägen oder Einsperren. Kennst Du die ganze Geschichte hinter dem Video? Weißt Du was im Leben der Familie abgeht und was genau sie alles unternehmen im Umgang mit ihrem Kind? Ist Dir vielleicht auch nur einmal in den Sinn gekommen, mit welcher Intention dieser kranke Hetzer einen Ausschnitt (!) eines Videos postet und dazu seine Hetze loslässt? Noch als sidefact: Walsh hat mal gesagt, dass er lieber tot wäre als dass er ein „Trans-Kind“ hat. So jemand ist bestimmt dazu qualifiziert, schwierige und belastende Familienschicksale einzuordnen. Das geisteskranke ist, dass er einem Vater vorwirft, mit seinem Sohn so umzugehen, weil er unbedingt ein „Trans-Kind“ will.

      Nmecha muss man dafür jetzt nicht verteufeln oder „wegsperren“, aber er ist halt auf nen guten Weg, sich einen Ruf als christlicher Fundamentalist zu erarbeiten.

      Aber ist jetzt auch gut: Diskussion ist ot und führt auch zu nix..

    • 05.04.23

      Das stimmt nicht. Minderjährige bekommen nur Pubertätsblocker, die die Pubertät über das 18. Lebensjahr hinauszögern, damit dann von einer erwachsenen Person eine Entscheidung getroffen werden kann.
      Was du beschreibt passiert nicht. Das sind Fake News von Extremisten wie Walsh, die damit Hass und Vorurteile gegen Transpersonen schüren wollen.

      Setzt du dich genauso gegen das Stechen von Ohrlöchern bei Minderjährigen ein?

      Das einzige was an Jugendlichen zw. 16 und 18 geschieht sind Brustverkleinerungen.

    • 05.04.23

      Was hab ich hier nur für eine Diskussion ausgelöst. ☠

    • 05.04.23

      Selbst Wenn es nur die Blocker sind (was für Deutschland möglicherweise stimmen mag, für die USA aber definitiv nicht). Pubertätsblocker sollen, so zumindest die erklärte Absicht, Kindern mit Geschlechtsdysphorie Zeit verschaffen, sich für oder gegen einen Geschlechtswechsel zu entscheiden. Sie stoppen nicht nur die Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale wie Brustwachstum oder Bartwuchs, sondern das gesamte Körperwachstum sowie die teilweise von den Geschlechtshormonen abhängige Gehirnentwicklung – mit bisher nicht ausreichend erforschten Langzeitfolgen.

    • 05.04.23

      Nein würde ich nicht, die Risiken von Ohrlöchern sind aber auch nicht Osteoponie

    • 05.04.23

      Hahahahahahaaha

      Also eine Behandlung für Minderjährige lehnst du ab. Das hinauszögern der Pubertät für eine Behandlung bei Volljährigen lehnst du ab.

      Also sollen diese Menschen gezwungen werden in Ihrer Pubertät im falschen Körper zu leben? In der Zeit, in der man sich am stärksten mit dem eigenen Körper beschäftigt.

      Wenn man bis zur Volljährigkeit wartet verursacht das so schlimme psychische Schäden, dass sich viele* Transpersonen sich DESHALB das Leben nehmen.

      Sei wenigstens ehrlich, dass es dir nicht um die Kinder oder Transpersonen geht. Denn dann würdest du sie in ihrer wahren Identität unterstützen, um sie vor psychischen Schäden zu bewahren.
      Das ist in unzähligen Studien belegt und wird nicht umsonst von den behandelnden Ärzten dort auch empfohlen.

    • 05.04.23

      Ich wünsche mir, dass Betroffene Unterstützung und keine Ausgrenzung erfahren. Aber ja,
      ich lehne jeden irreversiblen Eingriff/Hormonbehandlung an Kindern ab. Eben weil es Kinder sind.

      „Wir wissen aus Katamnesestudien, dass sich die Selbstdiagnose „trans“ im Entwicklungsverlauf nicht weniger Kinder und Jugendlicher nachträglich als subjektive Fehleinschätzung herausstellt.“ Focus Online - Jugendpsychiater Korte

    • 05.04.23

      Dann machst du einen schlechten Job

    • 05.04.23

      Sei du wenigstens ehrlich und sag doch, dass es dir nicht um Kinder sondern um deine politische Agenda geht.
      Schau dir die schwedische Doku Transbarnen (keine Sorge, keine Fake News Verschwörungen) an, damit du noch mehr über Risiken und lernst
      Jeder sollte seine Meinung haben und äußern dürfen
      Damit bin ich raus
      #FreeThomasGast

    • 05.04.23

      Gibt es in Deutschland keine Doku dazu? Oder nur keine die speziell genug ist, um deine wirren Ansichten zu unterstützen?

    • 05.04.23

      Ist eine schwedische ÖR Doku die Untersuchungen au dem Karolinska University Hospital in Sweden aufzeigt, also definitiv kein Schwurbler Quatsch.
      Wahrscheinlich würde so eine Doku in Deutschland nicht zugelassen, wie der gelöschte Kommentar von Thomas Gast oder der Vortrag einer Wissenschaftlerin an der HU Berlin darüber, dass es nur zwei Geschlechter gibt.

    • 05.04.23

      Und damit auch genug, bleib du bei deiner Meinung und ich bei meiner

    • 05.04.23

      Was ist mit den 1000 anderen Dokus, Studien und Interviews, die dem widersprechen?

      Du Rosinenpicker

      Edit: Transphobie ist keine Meinung

    • 05.04.23

      🤡 Welche Doku, die du mit hier genannt hast widerspricht denn den Untersuchungen der Folgen von Hormonblockern bei Kindern?😂😂
      Bleib bitte beim Thema

      Transhobie ist definitiv keine Meinung. Das es biologisch nur zwei Geschlechter gibt ist allerdings ein Fakt und für sowas werden, wie erwähnt, Kommentare hier gelöscht und Vorträge von Wissenschaftlerinnen an der HU gecancelt.

    • 05.04.23

      Das zeigt eigentlich nur wie unempfänglich du und deine Community für Fakten sind

    • 05.04.23

      Mach’s gut brudi

    • 05.04.23

      ?
      Das Thema war nie deine komische Dokumentation, die hab ich ja nie gesehen. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

      Aber verabschiede dich noch 3x, dann glaubst du es selber.

      Was du beschreibst ist seit 50 Jahren kein Fakt mehr, aber vll waren deine Schulbücher noch aus dieser Zeit lol
      Oder wie erklärst du dir Intersexualität?

    • 05.04.23

      Ist tatsächlich gut jetzt. Die Diskussion ist jetzt an einen Punkt gekommen, wo sehr viel vermischt worden ist und so einfach auch nicht aufgelöst werden kann. Denke es ist klar, dass das Thema Geschlecht tatsächlich auch in der Wissenschaft stark diskutiert wird, u.a. auch zwischen verschiedenen Fachrichtungen, die natürlich unterschiedliche Ansätze haben. Deshalb war auch mein @wissenschaftlicher Konsens“ vorhin nur bedingt richtig.

      Das Thema ist in seinen Tiefen zu kompliziert für uns, als dass wir da mit 100%iger Richtigkeit diskutieren können - da nehm ich mich natürlich auch nicht aus.

      Wir sind uns sicher alle einig, dass Kinder zu nichts gezwungen werden sollen und da natürlich immer Vorsicht geboten ist, was irreversible Handlungen angeht. Wir sind uns aber auch einig, dass es in dem konkreten Fall ja gar nicht bekannt und unwahrscheinlich ist, dass da ein 6-jähriges Kind vom Vater zu unumkehrbaren Maßnahmen gedrängt wird oder der Vater das so aus eigenen Motiven umsetzen möchte. Wir sind uns auch einig, dass dieser Walsh ein hochgefährlicher Extremist ist, der mit seiner Hetze vermutlich auch einfach finanzielle Vorteile in gewissen Kreisen abschöpfen möchte und solche Personen eine unheimlich große Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Dass er mit fake news, framing und allen möglichen Desinformationstechniken arbeitet ist klar. Wir sind uns auch einig, dass Nmecha in stark christlichen Kreisen unterwegs ist, in denen gerade die Themen Ehe, Familie, Identität u.ä. ultratraditionell aus jahrhundertelanger Steuerung und dem Patriarchat bestimmt werden, was so mit einer freiheitlichen, sozialen und offenen Gesellschaft nicht immer vereinbar ist. Wir sind uns auch einig, dass er diese Ansichten haben darf, solange er damit niemanden in seinen Rechten verletzt. Wir sind uns auch einig, dass es nicht geht, dass man Menschen wie Walsh eine Plattform bietet - sei es unbedacht, unwissend oder ggf. auch absichtlich (was ich durchaus als nicht unwahrscheinlich ansehe in dem Umfeld, in dem sich Nmecha bewegt) erfolgt ist. Sollte er einfach lassen..

  • 05.04.23

    Bester Mann

  • 05.04.23

    🏳‍🌈🏳‍🌈🏳‍🌈

  • 05.04.23

    Heult mal leise wegen den insta storys der Mann darf posten was er will!

  • 05.04.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 05.04.23

      Ich seh das genau so. Heutzutage muss man wohl mit jeder linken oder modernen Ansicht mitziehen um der Gesellschaft gerecht zu werden.
      Neu ist eben nicht immer besser. Nominell gibt es nur 2 Geschlechter und das sollte auch so bleiben.

    • 05.04.23

      Politische Einstellung? Was hat das mit Politik zu tun?

    • 05.04.23

      Biologisch ist die Aussage durchaus nicht korrekt: https://www.dw.com/de/zwei-geschlechter-ein-alter-hut/a-57053524

      Und ob man zu dem Thema eine "Meinung" haben sollte, statt den wissenschaftlichen Kenntnisstand anzuerkennen, würde ich hier einmal in Frage stellen.

    • 05.04.23

      @mwld diese Studie ist auf dem Niveau von Leuten die sagen es gibt keinen Klimawandel

    • 05.04.23

      Alles was ich nicht mag ist politisch. Vielleicht mal ein Biologie Buch lesen, das über die 8. Klasse hinausgeht.

    • 05.04.23

      @Bob Tschigerilo: ich würde das eher umdrehen und sagen, dass das starre und strikte Festhalten an zwei Geschlechtern das Pendant zum Leugnen des Klimawandels ist. Schließlich wird hier ja auch das geleugnet, was biologisch Fakt ist: Chromosomensatz ist nicht immer gleich, Hormone re-/agieren anders, etc. Die Diskussion um das soziale Geschlecht kommt dann noch dazu, aber das ist dann noch eine Vertiefung der ganzen Diskussion.

      Passt auch dazu, dass beide Arten von „Leugnung“ gern aus den gleichen Kreisen kommt..

      PS: die „Studie“ von der Du redest ist wissenschaftlicher Konsens - Stichwort Intersexualität.

    • 05.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.04.23

      @Sascha

      Hör bitte auf hier lügen zu verbreiten, dass es wissenschaftlicher Konsens ist, was du da behauptest.

      Ich stimme in dem Punkt zu, dass es neben Mann und Frau noch Personen gibt die Intersexuell sind. Bei diesen kann man tatsächlich keines der genannten Geschlechter zuordnen. Diese machen jedoch einen winzigen Anteil der Bevölkerung aus. Zum Beispiel wurden 2019 nur 150 Babys geboren mit einer solchen Diagnose.

      Das heißt das über 90% der Transgender ihr biologisches Geschlecht nicht anerkennen, da sie nicht in die Intersexualität Kategorie fallen. Und das zu kritisieren ist legitim, da sie behaupten etwas zu sein, was sie nicht sind.

    • 05.04.23

      *2019 in Deutschland geboren

    • 05.04.23

      Bob das ist nicht mal gefährliches Halbwissen was du da hast. Intersexualität hat nichts mit Trans Personen zu tun. Bitte lies mal etwas dazu, bevor du andere als Lügner bezeichnest, während du keinen Schimmer hast lol

  • 05.04.23

    Lieber ein Statement von Wolfsburg oder vom Dfb Team. Der Junge postet immer ganz schönes wildes Zeug auf Instagram 👎