Felix Passlack | VfL Bochum

Zorc bestätigt: Gespräche mit Passlack „auf der Ziel­gera­den“

11.04.2021 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Nils Richardt

Felix Passlack wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison für Borussia Dortmund spielen. Nachdem sich zuletzt bereits andeutete, dass der Außenverteidiger seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern dürfte, wurde diese Tendenz nun erstmals auch von offizieller Seite bestätigt.


„Wir befinden uns bei diesem Thema auf der Zielgeraden“, erzählte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Sonntag den Ruhr Nachrichten.

Passlack steht bereits seit 2012 in Dortmund unter Vertrag. Nachdem er mit den Nachwuchsmannschaften der Schwarz-Gelben je zwei Mal U17- und U19-Meister wurde, schaffte der gebürtige Bottroper 2016 den Sprung zu den Profis.

Von 2017 bis 2020 wurde das Eigengewächs dann drei Mal in Folge verliehen, bevor er im vergangenen Sommer dauerhaft zurückkehrte. In der laufenden Saison ist er nun wieder ein fester Teil des BVB-Kaders, kam wettbewerbsübergreifend 13 Mal zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,12 Note
4,50 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
10
3
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.04.21

    Backup für Guerreiro, also dürfte Herr Schulz im Sommer weg sein 🤷‍♂

  • 12.04.21

    Ich wäre vorsichtig mit dem Spott aus den eigenen Reihen... Ich halte es nicht mal für sehr unrealistisch, dass Spieler diesen Formates bald wieder richtig wichtig werden, wenn die Stars nicht mehr an Bord sind. ;)

    Und ich bin selbst Anhänger der Truppe seit den frühen 90ern. Ich habe genau diese Zeiten erlebt. Wenn Micky Stevic und Sunday Oliseh sich WOche für Woche einen zusammen stolpern.

  • 12.04.21

    Dann kann er ja nächstes Jahr 3.Liga spielen. Passt schon, ist aber schade, denn ich dachte zu beginn der Saison, er startet richtig durch!

  • 12.04.21

    Ein Backup, auf den man sich immer verlassen kann, der nicht rummeckert und sich voll reinhaut und das zu vernünftigen Konditionen. Was will man mehr.

  • 11.04.21

    Ich finde es für beide Seiten völlig in Ordnung.
    Aus der Perspektive BVB: guter Backup, auf den man sich wenn es sein muss und/oder zwischendurch zur Entlastung verlassen kann. Solide Leistungen ohne große Fehler, aber auch ohne das ganz große Feuerwerk.
    Aus der Perspektive Passlack: er galt als aussichtsreiches Talent und hat mit dem sicheren BVB Vertrag im Rücken bei zwei anderen Stationen versucht, dabei wahrscheinlich gemerkt dass es für die ganz großen Ziele doch nicht reicht. Eine solche Erkenntnis zu haben und zu akzeptieren ist lobenswert. Sofern er sich mit der Backup Rolle anfreunden kann, ist ein Vertrag beim BVB der Jackpot.

  • 11.04.21

    Hoffe der Junge erreicht noch sein Potential. Liebend gerne bei uns.

  • 11.04.21

    Die ersten Corona-Auswirkungen zeigen sich...

  • 11.04.21

    Dortmunder Junge, wird nicht viel verdienen und für die Breite, als 3. AV für beide Seiten, durchaus in Ordnung.

  • 11.04.21

    Macht aus sportlicher Sicht doch gar kein Sinn für Passlack.

    • 11.04.21

      Aber aus 💸💸💸

    • 12.04.21

      Für Dortmund sehe ich den Sinn auch nicht so richtig, außer man will Meunier im Sommer loswerden was ich sehr begrüßen würde.

    • 12.04.21

      Naja man hat einen AV für beide Seiten, den man zumindest zum Ende des Spiels reinwerfen kann und zB gegenüber einem Schulz momentan sportlich kaum abfällt. Zudem verdient er nur etwa 1/6 von Schulz‘ Gehalt. Außerdem ist er für die Homegrownplayerregelung nicht ganz unwichtig.

    • 12.04.21

      Ich erinnere mich nur an die Duelle von Passlack und Ribery und wie stark Passlack dabei war. Der ist besser als Schulz und reißt sich immer den Allerwertesten auf.

    • 12.04.21

      Wenn Meunier und Schulz gehen (keine Ahnung wie zufrieden man mit denen intern ist), könnte er schon in den Vordergrund rutschen. Hat es ja auch immer gut gemacht.

    • 12.04.21

      Man kann mit keinem von beiden zufrieden sein, wobei Meuniers Leistungen wenig überraschen sollten, er war schließlich bei PSG schon ziemlich schlecht und hat nur so oft gespielt weil er keine/schwache Konkurrenz hatte, was komisch ist wenn man bedenkt wie reich PSG ist. Am besten wäre es man kriegt ihn verkauft, aber für ihn nen gescheiten Abnehmer zu finden der was auf den Tisch legt und wo er auch hingehen würde ist schwierig.

      Schulz ist natürlich auch ne totale Enttäuschung vor allem bei der Ablöse die man gezahlt hat. Den wird man aber jetzt nicht verkaufen können weil er zu sehr im Wert gefallen ist und diesen Verlust will man gerade jetzt wahrscheinlich nicht in Kauf nehmen. Man wird darauf hoffen dass Rose ihn auf sein altes Niveau bringt.

  • 11.04.21

    Wichtige Personalie für den BVB 😅