Felix Passlack | VfL Bochum

Passlack hat gezeigt, „dass er natürlich eine Option ist“

14.03.2022 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Wochenende musste Borussia Dortmund einige Umbauarbeiten im Team vornehmen. Mehrere Ausfälle galt es – besonders in der Defensive – zu kompensieren. Auf der rechten Abwehrseite durfte daher Felix Passlack mal wieder ran. Sein bis dato letzter Auftritt in der Bundesliga war am 10. Spieltag gegen Köln (2:0).


Mit der Performance war Cheftrainer Marco Rose im Nachgang des Bielefeld-Spiels, das der BVB mit 1:0 für sich entscheiden konnten, zufrieden. „Er hat ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass er natürlich eine Option für uns ist“, erklärte Rose, der den 23-Jährigen in den vergangenen Wochen nicht immer im Kader dabei hatte.

Selbstkritisch ergänzte Rose: „Es gab ein paar Spiele, wo er die Chance schon eher verdient hätte. Das nehme ich auf mich, das habe ich ihm so auch gesagt. Felix ist insgesamt ein Riesen-Junge, der diesen Verein lebt, der immer da ist und in jedem Training Gas gibt.“

Passlack winkt gegen Mainz erneuter Startplatz

Eine längere Verschnaufpause haben die Dortmunder nicht vor sich. Bereits am Mittwoch geht es mit dem Nachholspiel gegen Mainz 05 weiter. Auch in dieser Partie hat Passlack mit Blick auf die personelle Situation sicherlich gute Aussichten, um erneut einen Platz in der ersten Elf zu ergattern.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,12 Note
4,50 Note
4,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
10
3
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!