Felix Platte | 1. Bundesliga

Bevorste­hen­der Wechsel bestätigt

25.08.2017 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat bestätigt, dass ein Wechsel von Felix Platte unmittelbar bevorsteht. Dabei wird es um einen endgültigen Abschied des noch bis 2018 unter Vertrag stehenden Stürmers gehen; es würde "keinen Sinn ergeben, ihn ein weiteres Mal zu verleihen", hielt der Manager fest.


Der "kicker" berichtete heute, dass Platte den Medizincheck bei Darmstadt 98 am Donnerstag bereits absolviert habe und am Böllenfalltor mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet werde. Auch der Vertag zwischen den Klubs sei ausverhandelt: Schalke erhalte eine Ablöse in Höhe von 800.000 Euro, die durch Zuzahlungen auf eine Million Euro anwachsen könnte.

Die offizielle Verkündung des Transfers werde vermutlich jedoch erst nach dem Spiel der Lilien gegen den MSV Duisburg erfolgen, um die Vorbereitung auf die Partie nicht zu beeinträchtigen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!