Felix Uduokhai | FC Augsburg

Maaßen muss umbauen: Uduokhai fällt die nächsten Wochen aus

23.02.2023 - 13:36 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Ali Nikkhouy

Schwerer Schlag für den FC Augsburg: Felix Uduokhai wird den Fuggerstädtern für die kommenden Aufgaben nicht zur Verfügung stehen. Das erklärte Cheftrainer Enrico Maaßen auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Hertha BSC.


„Leider hat sich Felix verletzt. Es ist ein Muskelfaserriss an der Rückseite des Oberschenkels. Ich denke, die Ausfallzeit wird drei Wochen betragen“, so der Übungsleiter.

Maaßen nennt mögliche Alternativen

Auf Rückfrage nach dem möglichen Ersatzmann gab Maaßen ebenfalls eine Antwort: „Wir haben Maximilian Bauer, der diese Position spielen kann. Wir hätten zwar auch Reece Oxford, der zwar große Fortschritte macht, bei dem aber der Trainingsrückstand noch zu groß ist. Das käme zu früh. Auch Renato Veiga kann diese Position spielen, das macht er in der portugiesischen Nationalmannschaft ebenfalls.“

Die Entscheidung werde kurzfristig fallen, so der Coach. Nach Einschätzung von LigaInsider wird aber wohl Bauer den Vorzug erhalten in dieser Situation. Das Spiel gegen die Berliner findet am Samstag statt. Anstoß im Olympiastadion ist um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
4,27 Note
3,97 Note
3,53 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
19
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!