Felix Wiedwald | 1. Bundesliga

Wiedwald wechselt zum FC Emmen in die Niederlande

05.10.2020 - 12:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Felix Wiedwald schließt nach insgesamt dreieinhalb Jahren das Kapitel Eintracht Frankfurt: Für den langjährigen Ersatztorhüter geht es nämlich mit sofortiger Wirkung zum FC Emmen. Beim niederländischen Erstligisten hat der 30-Jährige einen Vertrag für eine Saison (mit Option auf eine weitere Spielzeit) erhalten.


Den Wechsel machten die beiden Vereine am Montag offiziell. Für Wiedwald war es die zweite Episode in der Mainmetropole, war er doch bereits im Zeitraum von Sommer 2013 bis Sommer 2015 für die SGE aktiv.

Es folgten danach Stationen beim SV Werder Bremen und Leeds United, bevor er dann im Sommer 2018 an den Main zurückkehrte. Zudem war der Ersatztorhüter in der Rückrunde 2018/19 an den MSV Duisburg ausgeliehen. Im Endeffekt kam Wiedwald in seiner Zeit bei der Eintracht auch nur auf 19 Einsätze. Wenig Spielzeit – in Emmen hofft er nun auf mehr Einsatzminuten.

"Mit Felix Wiedwald verlässt uns ein Spieler, der seine Rolle über die Jahre zuverlässig ausgefüllt und sich voll mit der Eintracht identifiziert hat. Nicht umsonst sprechen alle Beteiligten immer von einem harmonierenden Torhüterteam. Beispielhaft dafür stehen seine Einsätze in der für uns so wichtigen Qualifikation für die Europa League im vergangenen Jahr. In Emmen erhofft sich Felix mehr Spielzeit, wofür wir ihm viel Erfolg wünschen", erklärte Bruno Hübner zum Abschied.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!