Felix Wiedwald | 1. Bundesliga

Leeds United verpflichtet Wiedwald

30.06.2017 - 17:37 Uhr Gemeldet von: NevenX

Werder Bremen hat die Rochade auf der Torhüterposition vollzogen: Jiri Pavlenka unterschrieb bei den Hanseaten nach erfolgreich absolvierten Medizincheck für drei Jahre mit Option, währenddessen kam auch die letztjährige Nummer eins Felix Wiedwald zum Vertragsabschluss mit Leeds United.


"Es macht mich stolz, für diesen Verein gespielt zu haben und es ist ein großer Kindheitstraum in Erfüllung gegangen", schrieb der 27-Jährige via Instagram zum Abschied. "Meine Karriere werde ich nun bei einem anderen großen Traditionsverein in England fortführen: Leeds United! Darauf freue ich mich sehr."

An den englischen Zweitligisten hat sich Wiedwald bis 2020 gebunden. Eine Stammplatzgarantie erhält er nicht, nach Vereinsangaben gibt es einen offenen Konkurrenzkampf zwischen dem Neuzugang sowie Rob Green, Marco Silvestri und Bailey Peacock-Farrell um den Platz zwischen den Pfosten.

Quelle: leedsunited.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.17

    F. Wiedwald wird sich da schon durchsetzen können, ich unterstütze die Fachkundige Meinung von Erna K. Sollte ein deutscher Torhüter normal Form haben wird er sich gegen einen 37 jähriger englischen Torhüter oder ein englischen Talent schon durchsetzten können. Der Silvestri hatte vorher schon keine großartige Rollte gespielt, ansonsten hätten Sie keinen nun Torhüter verpflichtet.

  • 30.06.17

    freut mich für diesen sympathischen Kerl! vor allem der Wechsel zu diesem Tranditionsclub, wobei der SVW selbstverständlich genauso viel Tradition hat ;-)

  • 30.06.17

    Ein deutscher Torwart sollte sich in England eigentlich durchsetzen.

  • 30.06.17

    Viel Erfolg!

  • 30.06.17

    Ich weiß nicht, ob er sich mit Leeds einen Gefallen tut. Und wenn ich lese, daß er sich noch mit 2-3 anderen um den Platz im Tor streiten muß.....
    Gab es denn keine Vereine, die (aus sportlicher Sicht) mehr zu bieten hatten? Oder wollte er einfach nur noch schnell weg?
    Ich find's nach wie vor schade und frage mich noch immer, was Nouri gegen ihn hat.

    • 30.06.17

      Bei den 3 genannten müsste er sich aber locker durchsetzen können.
      Rob Green hat zwar gut gespielt, ist aber deutlich auf dem absteigenden Ast und hat dennoch Marco Silvestri locker verdrängt. Bailey Peacock-Farrell ist ein Talent; aber kein (bisher) herausragendes. Spielt Wiedwald Normalform und kann halbwegs gebrochen englisch, sollte er die Nummer 1 werden...

    • 01.07.17

      Du kennst dich über den Torwartkonkurrenzkampf in der zweiten englischen Liga aus?!

    • 01.07.17

      Jein. Nur bei ein paar "Top"-Vereinen (eher Traditionsvereine) in der Championship. Dann hört's auf. Ist neben der spanischen/deutschen auch die einzige zweite Liga die ich ein wenig interessant finde...
      Und Green ist halt 'ne englische Torhüter-Legende. Mehr berüchtigt als berühmt ;D

    • 01.07.17

      Hast du nichts besseres zutun?

    • 01.07.17

      Häh, aber sonst gehts dir gut, oder?!
      Ja, ich habe auch ein ausgeglichenes, sehr angenehmes Privatleben außerhalb dieser digitalen/medialen Irrenanstalt.
      Willst du noch was wissen? Speisenvorlieben, Bristol-Skala meines Stuhls, Schuhgröße?

    • 01.07.17

      Ich wollte damit überhaupt nicht dein Privatleben in Frage stellen, ich bitte dich.
      Ich finde es nur etwas übertrieben die Ersatzspieler irgendwelcher englischen Tradionsvereine in Liga 2 zu kennen.
      Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel Fussballhype.
      Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hattest.

    • 01.07.17

      Natürlich, ist klar. Gibt halt Menschen, die auch viel Zeit im Ausland verbringen und sich andere (auch Fußball-) Kulturen aneignen.
      Trotzdem ist ein Kommentar wie "Hast du nichts besseres zutun?" auf eine sinnvolle Antwort, absolut infantil. Natürlich war das von dir "lieb" gemeint...

    • 02.07.17

      Ich denke wir können das jetzt abschließen.
      Die Provokationen auf beiden Seiten führen zu nichts.

    • 03.07.17

      :D "So true, so sad!"

    • 03.07.17


      xD