Felix Wiedwald | 1. Bundesliga

Torwartfrage bleibt bestehen

13.02.2017 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach der Roten Karte von Jaroslav Drobny konnte Felix Wiedwald die Chance der kommenden drei Spiele eher nicht nutzen, um sich nachdrücklich für den Posten als Nummer eins der Werderaner zu empfehlen. Nicht einmal blieb der 26-Jährige ohne Gegentor, ließ zudem am Wochenende gegen Mönchengladbach den Siegtreffer von Thorgan Hazard aus sehr spitzem Winkel zu.


Trainer Alexander Nouri deutet zwar schon jetzt an, dass Wiedwald auch gegen Mainz das Bremer Tor hüten werde, jedoch aus eher pragmatischen Gründen: So sei Jaroslav Drobny nach Ende seiner Sperre immer noch an der Schulter angeschlagen und stelle deswegen noch keine Option für die nächste Partie dar.

Nouri stellt laut dem Fachmagazin klar: "Es hat sich erst einmal sowieso nichts geändert." So bleibt bei Werder die Torwartfrage weiterhin bestehen und dem Coach die Wahl zwischen zwei nicht wirklich überzeugenden Alternativen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.02.17

    Drobny steht nicht zur Verfügung, Wiedwald bestätigt wiederholt, dass er keine Nummer 1 mit Bundesligaformat ist... als Verantwortlicher würde ich da jetzt einfach mal Zetterer ins Tor stellen. Schlimmer wird es nicht, und vielleicht liefert der Junge ja genau das ab, was Wiedwald nicht hinkriegt.

  • 13.02.17

    Bevor Kruse reinkam, lief es irgendwie besser, da hat Gnabry fiel effektiver gespielt. Für mein Empfinden spielt Gnabry jetzt zu weit hinten drin und ist somit nicht mehr torgefährlich genug.
    Hinten war Bremen schon immer schlecht, aber dafür vorne gut, also müssen Sie wieder torgefährlicher werden, wenn nicht gibt es wohl nur den Gang in die 2. Liga. Mit Drobny könnte es zusätzlich wieder besser werden.

  • 13.02.17

    Also moisander hatte top werte am WE.....

  • 13.02.17

    Ist halt bei der Abwehr auch undankbar da im Tor zustehen..

  • 13.02.17

    Meine Güte was ein hin und her da im Tor. Man hätte da in der Winterpause eigentlich jemand verpflichten müssen! So hat man jetzt selbst auf der Torhüterposition die ganze Saison keine Ruhe.