Felix Wiedwald | 1. Bundesliga

Werder will Wiedwald zurückholen

05.01.2015 - 22:11 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie die "BILD" berichtet, will der SV Werder Bremen Torwart Felix Wiedwald von Eintracht Frankfurt noch in der Winterpause verpflichten. Der 24-Jährige, der bei der Eintracht hinter Kevin Trapp nur die Nummer 2 ist, spielte bereits von 1999 bis 2011 bei den Grün-Weißen. Gegenüber "BILD" bestätigt Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner: "Wir haben eine Anfrage von Werder vorliegen. Aber unsere Priorität ist, dass wir niemanden mehr abgeben." Die Hanseaten sollen laut dem Bericht als Ablöse 350.000 Euro bieten. Bei einem Wechsel würde Wiedwald, der im Sommer ablösefrei wäre, einen Vertrag bis 2018 erhalten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.15

    Die Hähme gg Bremen kann man in diesem Fall sicher sein lassen Rocky. Da dieser Spieler aus Bremen kommt ist es nicht auszudenken dass er sich überreden lässt zurückzukehren. War wahrscheinlich immer sein Traum als Jugendlicher eines Tages im Kasten der 1. Mannschaft von Bremen zu stehen.

  • 06.01.15

    Sollte Frankfurt nicht lieber Trapp für gutes Geld verkaufen und Wiedwald zur Nr.1 machen ?

  • 06.01.15

    Soweit man das nach 10 Spielen sagen kann, ist Wiedwald stärker als Wolf. Auch die Ausstrahlung ist besser. Ich glaube stark daran, dass er entweder jetzt im Winter kommt (Frankfurt wird schon merken wenn er eigentlich zurück will, deswegen Verkauf im Winter um noch ein wenig Kohlen reinzubekommen). Sonst kommt er im Sommer für Lau; wäre auch nicht schlecht, da wir momentan jeden Pfennig gebrauchen können. So oder so würde ich Wiedwald mit offenen Armen in Bremen zurück-willkommen heißen, gerne auch schon in der Rückrunde.

  • 06.01.15

    Wenn er so auf Bremen steht dann ist er bei der Eintracht mit Schaaf doch auch gut aufgehoben.

  • 06.01.15

    Ja, Wolf ist leider zu schlecht für die Bundesliga. Ob Wiedwald es viel besser machen würde? Abwarten. Das war jetzt zwar gut in Frankfurt und auch in Liga 2 spielte er sehr anständig, aber er wäre kein "großes" Upgrade. Wenngleich Werder jede Verbesserung gut tut und grad bei Spielern wie Wolf oder Strebinger fehlt mir das Gefühl eine Stütze im Rücken zu haben.

  • 06.01.15

    Wolf hatte seine Chance. Und sie ganz klar nicht genutzt. Ich würde den Wechsel von Wiedwald durchaus begrüßen. Trapp ist die Nummer Eins in Frankfurt, kann mir vorstellen daß er mit AK verlängern wird. Wiedwald will spielen, bei Werder ist das sicher möglich. Dazu seine Herkunft als Ex-Werder-Spieler ... macht alles irgendwie Sinn. Und viel Geld kann Frankfurt für ein halbes Jahr Vertrag ja auch nicht verlangen. Dazu haben sie -Stand jetzt- ja neben Wiedwald noch 3 Keeper (Trapp, Hildebrand, Balayev).

  • 06.01.15

    Bremen hat die meisten Gegentore kassiert...das sagt doch alles über Wolf!

    Am schönsten wäre es doch wenn Trapp und Wiedwald bei der Eintracht bleiben!

  • 06.01.15

    Wolf ist nicht wirklich gut, ja.

  • 06.01.15

    Also ich will jetzt nicht direkt eine Lanze für Wolf brechen , aber nur um die Frage gestellt zu haben . Findet ihr Wolf alle so schlecht , dass keiner fragt warum sollte Bremen Wiedwald holen ?

  • 06.01.15

    Ich bezweifel dass die Eintracht ihn ziehen lässt. Wir sind zwar momentan mit 5 Torhütern gut aufgestellt, aber das wir sich wieder senken. Hildebrandt machtn Abflug in die USA und einer, Trapp oder Wiedwald werden verkauft, den fehler sie günstig ziehen zu lassen, wird die Eintracht aber nicht mehr machen. Was die Kempf sache angeht, habe ich das auch von anfang an wirklich bescheuert gefunden, wir haben die 1 Millionen (nicht 800.000) aber gebraucht. Außerdem hat der Trainer ihn nicht intergrieren wollen, weil er wohl andere passender für seine Taktik gesehen hat. Außerdem hat ja Kempf auch noch seine eigene Stimme und hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Schade trotzdem!

  • 06.01.15

    @renegade92 Wiedwald wird nicht nur dann im Sommer gehen, wenn Trapp verlängert. Wenn er nicht bleiben will, dann wird er im Sommer gehen, weil sein Vertrag ausläuft. Und gerade deshalb ist diese Ablöse auch so gering.

  • 06.01.15

    350.000 ist ja wohl ein witz? genauso unverständlich wie kempf der für 800k nach freiburg verkauft wurde... wiedwald frühestens im sommer abgeben und das nur, wenn trappo in ffm verlängert..

  • 05.01.15

    Eine logische Sache. Wiedwald ist ein Bremer Junge. Damals wurde Mielitz vorgezogen, was ein Fehler war. Jetzt ist die Chance für ihn da als Nummer 1 zu seinem Verein zurückzukehren. Wenn er nicht verlängert dann ist er im Sommer eh weg. Frankfurt hat 5 TW, da können Sie ihn abgeben. 350k sind ok. Er hat 17 BL Spiele und war bisher Nummer 2 und ist in einem halben Jahr ablösefrei..

  • 05.01.15

    Mit Husic hat Bremen doch noch einen ,aber mit Wiedwald kann man wohl nicht viel falsch machen 350.000 .


  • 05.01.15

    Genau. Auch Max Kruse hat letztes Jahr gesagt, für ihn sei es ein TRAUM, einmal im Leben für den HSV zu spielen!!! Kein Witz.

  • 05.01.15

    Kapino wäre auch noch zu haben! Der hat bestimmt keinen Bock, noch länger in Mainz auf der Bank zu hocken. In Bremen wäre er bestimmt die Nummer 1.

  • 05.01.15

    halte ich für eine bedingt schlaue entscheidung, zumal er im sommer wahrscheinlich die nummer eins in frankfurt wird...

  • 05.01.15

    Kann mir nicht vorstellen, daß Frankfurt ihn abgibt!? Geht nicht Hildebrand auch schon im Winter?

  • 05.01.15

    Warum sollte man ihn abgeben, wenn Trapp noch nicht verlängert hat? Die 350.000 können sie sich sonst wohin schieben.