Ferhat Cogalan | Abseits

BVB vor Verpflichtung von Cogalan?

23.03.2018 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die letzte Zusammenarbeit mit einem verheißungsvollen Talent aus der Türkei verlief für Borussia Dortmund zumindest aus sportlicher Hinsicht durchwachsen: Emre Mor (20) verließ die Westfalen nach nur einem Jahr und 19 zumeist kurzen Pflichtspieleinsätzen im vergangenen Sommer in Richtung Celta Vigo.


In Spanien soll der BVB wiederum seine Fühler nach dem nächsten türkischen Versprechen für die Zukunft ausgestreckt haben: Ferhat Cogalan vom FC Valencia. Nach einem Bericht von "Las Provincias" seien die Verhandlungen weit fortgeschritten, der noch 15-Jährige stehe kurz davor, sich den Schwarz-Gelben zur neuen Saison anzuschließen.

Auch Manchester United oder AC Mailand gehören dem Blatt zufolge zu den Vereinen, die um das Juwel werben, der Youngster habe sich praktisch aber schon für Dortmund entschieden. Das vom Bundesligisten gebotene Paket (wirtschaftlich plus sportlich) sei eines, das nur schwer ausgeschlagen werden könne.

Cogalan, ein offensiver Mittelfeldakteur, spielt beim spanischen Klub noch in der Jugend. Bei den Juniorennationalmannschaften der Türkei ist er regelmäßig zu Gast, läuft seit August für die U16 auf.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!