FIFA | Abseits

So könnte die WM 2022 laufen

25.02.2015 - 09:26 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Dirk Sommer

Eine Sonderkomission der FIFA hat eine Verlegung der WM 2022 in Katar aufgrund der großen Hitze vom Sommer in den Winter vorgeschlagen. Auch wenn eine endgültige Entscheidung erst im März fällt, laufen bereits die Planspiele, was eine solche Änderung für die Bundesliga bedeuten könnte.

Die "BILD" stellt in ihrem Artikel einen möglichen Terminplan vor: So könnte der Start der Bundesligasaison 2022/23 um gut sechs Wochen in den Juli vorverlegt werden. Die Hinrunde würde dann bereits im Oktober, drei Wochen vor dem WM-Start enden.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 25.02.15

    Mit der November/Dezember Lösung könnte man glaub ich leben... zwar nicht Ideal... aber aus der Katar nummer werden wir nciht mehr raus kommen..... dann gibts im Sommer wenigstens mal BuLi Fussball...... ;-) Und der Wintersport könnte dann im Januar-März samt Olympia richtig gas geben.... Merchandesign wird dann auch endlich mal wieder verkauft.. nicht die knappen röckchen etc.. sondern Deutschland Handschuhe, Mützen :-) Oh wei... ich fang schon wieder an alles ins lächerliche zu ziehen.. aber so wirds wohl sein......