Filip Kostić | 2. Bundesliga

Ablöse für Valencia zu hoch?

02.06.2016 - 12:29 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Eigentlich war der FC Valencia bestrebt, den von Real Madrid geliehenen Denis Cheryshev fest zu verpflichten, doch die von den Königlichen aufgerufene Ablöse für den noch bis 2017 gebundenen Russen, der wegen einer Operation zudem bis September ausfällt, ist zu hoch.


Dementsprechend sind die Spanier, die die abgelaufene Saison als Champions-League-Teilnehmer nur auf dem zwölften Tabellenrang beendeten, auf der Suche nach einem Ersatz.

Ins Visier geraten sei demnach Filip Kostic, den Sportdirektor Jesús Garcia Pitarch laut "Superdeporte" in Deutschland live beobachtet habe. Außerdem sollen der Bruder und Onkel von Kostic, die als Berater fungieren, auf Einladung des Klubs in Valencia gewesen, um einer Partie beizuwohnen, das Vereinsgelände zu begutachten und sich die Stadt anzusehen. Aus Serbien hatte bereits "Sport" von einem dreitägigen Trip und Verhandlungen berichtet.

Wie bei Cheryshev könnte Valencia auch bei Kostic (Vertrag bis 2019) die vom abgebenden Verein aufgerufene Ablöse ein Strich durch die Rechnung machen. Dem "kicker" zufolge gelten 15 Millionen Euro derzeit als Verhandlungsbasis für die Verantwortlichen des VfB Stuttgart. Unter diesen Voraussetzungen sei der 23-Jährige jedoch für Valencia kein Thema.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!