Filip Kostić | 1. Bundesliga

Angebote aus der Bundesliga abgelehnt

23.02.2016 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Schalke 04 ist offenbar nicht der einzige Verein aus der Bundesliga, der ein Interesse am wieder aufgeblühten Filip Kostic hat. Nach Angaben der "Stuttgarter Zeitung" lagen dem VfB Stuttgart im Winter neben einer Offerte aus Italien auch zwei Angebote aus dem deutschen Oberhaus vor – die freilich abgelehnt wurden.


Womöglich gehörten die Königsblauen nicht zu den Klubs, die vor der Rückrunde bei den Schwaben auf der Matte standen, zumindest berichtete "Der Westen" im Dezember, dass der Revierklub im Winter keinen neuen Vorstoß auf Kostic plane.

Im Sommer hatten mutmaßlich Bayer Leverkusen sowie Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg ein Auge auf den 23-jährigen Serben geworfen. Die beiden Letztgenannten sollen laut "Stuttgarter Zeitung" auch heute noch zum Kreis der Interessenten gehören.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.02.16

    Hm, schwer zu sagen. Was das eindimensionale angeht. Hat ein Spieler bessere Mitspieler wird auch er besser. Und Pulisic habe ich jetzt 3mal gesehen. Ich sag mal, naja.

  • 23.02.16

    Sicherlich beim VfB einer der besten Spieler auf dem Feld aber irgendwie würd ich Ihn net beim BVB sehen.... sofern im Sommer nicht auf einmal viele Flügelspieler gehen sollten kann Ich mir net vorstellen das er an Mhiki oder Reus vorbeikäme was die Startelf angeht... dazu sind mit Kagawa, Castro noch 2 erfahrene Spieler da und mit Passlack, Durm , Pulisic auch noch Perspektivspieler da.... und denke wenn sollte der BVB bei den CL Ambitionen doch eine Klasse drüber suchen sofern man sich ernsthaft verbessern will....

  • 23.02.16

    In der Sport Bild hat er gemeint er könnte sich auch ein verbleib in Stuttgart vorstellen aber er macht das indirekt an Europa fest: „Wenn wir so weitermachen wie zuletzt, könnten wir auch mit dem VfB nach Europa. Dann muss ich nirgendwo anders hin“

  • 23.02.16

    Bin mal gesopannt was aus ihm wird, die Anfragen sind ja vielversprechend.

    Ganz ehrlich, ich hab ihn jetzt ein paar Mal gesehen u.a. vor 2 Wochen im Stadion gegen Hertha. Unheimliches Durchsetzungsvermögen, sehr schnell. ABER. Auch unheimlich eindimensional. Spielt gefühlte 40 Flanken pro Spiel immer langer Pfosten oder scharf vorm Keeper und klebt auch nur an der Seitenauslinie. Hat sicher seinen Mehrwert für einen Verein im deutschen Mittelfeld, aber wenn der BVB anklopft. Und seine Stats sind auch nicht so überragend jetzt. Wie gesagt bin mal gespannt wo der Hype hinführt.

    • 23.02.16

      Das ist ja genau sein Spiel. Einer der schnellsten Spieler der Bundesliga würde ja nicht in der Mitte versuchen sein Spiel aufzutischen (hat ja Zorniger versucht).

      Für BVB wäre er sicher eine Bereicherung. Übrigens erklärt auch die Zorniger Position im zentralen Mittelfeld seien schlechten Werte. Seitdem Krammny übernommen hat (und er auf seiner eigentlichen Position spielt) hat er aus 9 Spielen 7 Torbeteiligungen.

    • 23.02.16

      Ich denke Kostic hat das Potential noch mehr Facetten zu seinem Spiel hinzuzufügen. Ich hoffe, dass er das auch in Stuttgart schafft und nicht erst bei einem Topklub.

      PS: Kann dem Jungen mal bitte jemand sagen, dass er den Ball ein paar cm weiter nach hinten legen soll, wenn er von links eine Ecke schlägt. Jedes Spiel haut er eine direkt ins aus. Mega unnötig

    • 23.02.16

      Vielleicht sind diese Flanken und scharfen Anspiele vorm Tor ja so taktisch gewollt vom Trainer und er macht es deshalb so häufig, da seine Mitspieler mit solchen Anspielen rechnen. Daraus ergeben sich ja durchaus mal zweite Bälle nach einem Block der gegnerischen Defensive, die Didavi & Co ja gern genutzt haben bislang.

      Also wenn Stuttgart den Kerl halten kann, dann sollten sie es machen. Selbst wenn es nur ein Jahr sein sollte. Zusammen mit einem fitten Ginczek wäre das sicher eine gute Offensivvariante

    • 23.02.16

      ManWell, genau den Gedanken hatte ich am Wochenende auch wieder.
      Dann kam mir die Erleuchtung, bei der Betrachtung der Statisitk des VfB hinsichtlich Konter Gegentore nach Ecken und HEUREKA.
      Der macht das mit Absicht. :D

  • 23.02.16

    Ich würde mich ja mit einem Spielertausch mit Schürrle anfreunden können ;D

  • 23.02.16

    [Kommentar gelöscht]

    • 23.02.16

      Dass man sich in Stuttgart klar war, dass ein Verkauf von Kostic/Didavi oder einem anderen Leistungsträger (da war aber kein Interesse in den Medien bekannt geworden) den Anstieg wohl besiegelt hätte.