Filip Kostić | 1. Bundesliga

Comeback bei der Nationalelf

10.10.2017 - 09:26 Uhr Gemeldet von: wemmser

Entgegen der Hamburger Empfehlung, ihn nicht zum Einsatz kommen zu lassen, wurde Filip Kostic gestern im Spiel der serbischen Nationalmannschaft gegen Georgien aufs Feld geschickt, was für den 24-Jährigen zugleich das Comeback nach über einmonatiger Verletzungspause (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) bedeutete.


Allerdings handelte es sich nur um einen Kurzauftritt – Trainer Slavoljub Muslin wechselte Kostic erst in der 89. Minute ein.

Mit dem Abpfiff wenige Minuten danach durften der HSV-Akteur und seine Teamkameraden in der Nationalelf die erfolgreiche Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland feiern. Mit dem 1:0-Triumph über Georgien behauptete Serbien Platz eins in der Gruppe.

Quelle: fss.rs

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.10.17

    Er wurde doch erst in der 89 Minute eingewechselt - dann war das doch eher eine symbolische Spielzeit, um ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen und damit die Qualifikation fest zu machen.

  • 10.10.17

    hatten die Serben mit dem HSV nicht ein Gentlemen's Agreement, dass er nicht aufläuft?

    • 10.10.17

      Einwechslung in der 89.Minute gegen Georgien. Das ist in Bezug auf Belastung oder Verletzungsgefahr nun wirklich nicht der Rede wert.

    • 10.10.17

      Frage mich, warum sie ihn überhaupt erst haben hinfahren lassen statt sich in Hamburg auf das WE vorzubereiten. Wegen einer Einwechslung in der 89. Minute die ganzen (Reise)Strapazen.

    • 10.10.17

      "Strapazen" finde ich immer etwas überbewertet wenn es um europäische Spieler handelt und es nicht grad in Georgien oder Aserbeidschan ist. Das ist manches Auswärtsspiel im Bus doch sicherlich aufreibender als sich für ein paar Stündchen in einen Flieger zu setzen und in einem Top-Hotel zu übernachten. Trainiert wird bei einer Nationalmannschaft sicherlich auch - und das Gisdol jetzt grundsätzlich neue Spielzüge und Spielanlangen einüben möchte steht wohl auch nicht zur Debatte

    • 10.10.17

      @FAFOOMA, man hat keine Wahl ihn hinfahren zu lassen oder in Hamburg zu behalten. Wenn der serbische Verband einen spielberechtigten Spieler beruft, dann kann der HSV da nichts dagegen machen. Theoretisch kann selbst der Spieler nichts dagegen machen.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    10.10.17

    Somit am WE S11?