Filip Kostić | 1. Bundesliga

Entscheidung nach dem Abschlusstrai­ning der SGE

06.11.2020 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Filip Kostić hatte es unter der Woche, im Rahmen seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt, bereits angekündigt, dass er am kommenden Wochenende gerne wieder im Kader der Adlerträger stehen würde. Da geht es für die SGE am 7. Spieltag der Bundesliga auswärts gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr). Es ist der Ex-Klub von Kostić.


Ob der 28-jährige Serbe nach seiner längeren Ausfallzeit (über einen Monat wegen eines Innenbandanrisses im Knie) aber direkt schon dabei sein wird, das wollte Cheftrainer Adi Hütter erst nach dem Abschlusstraining seines Teams entscheiden. Kostić sei "dabei grundsätzlich schon so weit", um wieder ein Thema für den Kader zu sein, aber es gibt auch noch andere Faktoren, die mitentscheiden.

"Ich schaue mir heute noch das Abschlusstraining an. Und ich muss mich dann schlussendlich eh entscheiden. Es gibt noch den ein oder anderen, wo ich noch nicht weiß, ob er mitfahren kann. Deswegen mache ich es auch vom heutigen Abschlusstraining abhängig, wer dann schlussendlich mit in den Bus steigt", sagte Hütter am Freitag. Gemeint war Daichi Kamada, der mit Oberschenkelproblemen für die Partie gegen die Schwaben wackelt.

"Ich habe gedacht, dass er vielleicht nach der Länderspielpause dann zu 100 Prozent wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Jetzt hat er es aber schon diese Woche geschafft. Wir kennen ihn: Er ist sehr, sehr ehrgeizig. Er hat natürlich, was die Reha betrifft, super gearbeitet. Er ist sicherlich noch nicht auf dem Stand, wie er sein sollte. Aber schon wieder sehr, sehr gut unterwegs", ergänzte Hütter noch zu Kostić.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wenn der Spieltag näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase wie zum Beispiel Kostić bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!