Filip Kostić | 1. Bundesliga

Kostic kehrte in Serbien auf den Platz zurück

16.10.2020 - 19:26 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In der letzten Woche waren viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Etwas überraschend auch Filip Kostic. Der Linksaußen von Eintracht Frankfurt fällt noch einige Zeit mit seinem Innenbandanriss aus – trotzdem trat er die Reise zur serbischen Nationalmannschaft an, um dort an seinem Comeback zu arbeiten. Dabei konnte er wieder erste Laufrunden auf dem Platz absolvieren.


Eintracht-Trainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz am Freitag: "Die Verbände wollen die verletzten Spieler gerne auch mal selber sehen", erklärte der Österreicher. "Er hat sich dort fit gehalten und behandeln lassen", so der SGE-Coach.

Dass der Spieler trotz Verletzung die Reisestrapazen auf sich nahm, war laut Hütter kein Problem für den Verein: "Er hat da auch einen Personal-Trainer, der mit ihm schon seit längerer Zeit arbeitet und deswegen ist es für uns absolut okay gewesen. Es wurde auch mit unseren Ärzten abgesprochen", so der Übungsleiter.

Wie lange Kostic seiner Mannschaft noch fehlen wird, konnte Hütter derweil noch nicht beantworten. Er verriet nur so viel: "Wie man ihn kennt, ist er jemand, der seinen Körper immer auf Vordermann hat. Deswegen hoffen wir natürlich, dass er so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht."

Quelle: Pressekonferenz | youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!