Filip Kostić | 1. Bundesliga

Frankfurt hofft auf Kostić, will aber keinen Rückschlag riskieren

05.11.2021 - 10:38 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Kristian Dordevic

Ein Einsatz von Filip Kostić im Bundesligaspiel gegen Greuther Fürth ist weiterhin nicht ausgeschlossen. Laut Oliver Glasner, Trainer von Eintracht Frankfurt, besteht noch Hoffnung. Klarheit darüber werde es final allerdings erst am Samstag oder am Spieltag selbst geben. Die Partie findet Sonntag (19:30 Uhr) statt.


Klar ist, dass die SGE auf ihren an Achillessehnenbeschwerden laborierenden Leistungsträger gut aufpassen will. „Das ist eine Problematik, die er schon länger mit sich zieht“, wiederholte Glasner und verwies auf das „Mammutprogramm“, dass dem Europa-League-Teilnehmer nach der Länderspielpause (im Anschluss an den 11. Spieltag) bevorsteht.

Nach Fürth seien es noch acht Spiele bis Weihnachten, so der Österreicher, „deswegen müssen wir vorsichtig sein, dass das Ganze nicht noch schlimmer oder chronisch wird und er irgendwann vier, fünf Wochen ausfällt.“

Timothy Chandler übernimmt gegen Piräus linke Außenbahn

Dementsprechend sei es manchmal klüger, einen Spieler etwas aus der Belastung herauszunehmen. Stand jetzt sind Kostićs Probleme anscheinend in den Griff zu bekommen und „nicht so schlimm, dass wir sagen müssen: Er fällt definitiv bis nächstes Jahr aus.“

Ein Ausfall gegen Fürth liegt allerdings im Bereich des Möglichen. Im Europa-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus (2:1), das Kostić aufgrund seiner Verletzung verpasst hat, spielte Timothy Chandler auf der Außenbahn (vor einer Dreierabwehrkette).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!