Filip Kostić | 1. Bundesliga

Kos­tić-Abgang wahrschein­lich: Juventus plant ersten Vorstoß

20.06.2022 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Bitte kein Streit | Autor: Robin Meise

Filip Kostić wird Eintracht Frankfurt diesen Sommer nach Auffassung verschiedener Medien wahrscheinlich in Richtung Italien verlassen. Dem Flügelspieler wird schon einige Zeit nachgesagt, mit dem Juventus FC einig zu sein. Laut Sport1 geht es um einen Kontrakt bis 2025 und ein Gehalt von 2,5 Millionen Euro netto. Eine Hürde stellt noch die Verhandlung mit Eintracht Frankfurt dar. Die zu zahlende Ablösesumme gilt es zu fixieren.


Während die SGE sich einen Abschied des Leistungsträgers gerne mit einem Betrag von rund 20 Millionen Euro vergolden lassen möchte, plant der Topklub aus Italien laut Sport1-Informationen, mit einer ersten Offerte in Höhe von 12,5 Millionen Euro vorstellig zu werden. Eine Einigung könnte letztlich im Bereich von 17 bis 18 Millionen Euro erzielt werden, so die Einschätzung des Senders.

Krösche liegt noch kein Angebot vor

Das ist alles aber noch Zukunftsmusik. Wie Eintracht-Manager Markus Krösche gegenüber dem Wiesbadener Kurier bestätigt, liegt aktuell noch keinerlei Angebot aus Turin auf dem Tisch: „Wir haben noch gar nichts gehört von Juventus“, so Krösche, der versicherte, dass sich seit letzter Woche „nichts verändert“ hat. Aktuell heißt es daher, weiterhin abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!