Filip Kostić | 2. Bundesliga

Kostic äußert Wechsel­wunsch

25.05.2018 - 10:33 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

In Hamburg ist nach dem Abstieg durch die Vertragsverlängerung von Lewis Holtby und den Abschied von Gian-Luca Waldschmidt in Richtung Freiburg das Personalkarussell des Erstligakaders der abgelaufenen Erstligasaison endgültig ins Rollen gekommen.


So sieht es nun auch bei Filip Kostic stark nach einem Abschied von den Rothosen aus. Gegenüber der "Hamburger Morgenpost" bestätigt der Berater und Bruder des Serben, Stefan Kostic: "Filips Wunsch ist klar. Er will den HSV und Hamburg verlassen. Diese Entscheidung haben wir für uns getroffen."

Nun bleibt die wirtschaftliche Frage, welchen Teil der 2016 an Stuttgart gezahlten 14 Millionen Euro der Hamburger SV noch wieder einnehmen kann. Einen konkreten Abnehmer für den Linksaußen kann der Berater noch nicht nennen: "Noch ist es schwer, Prognosen abzugeben, wohin Filips Weg führen soll. Aber wir arbeiten hart daran und werden eine Lösung finden."

Eine mögliche Chance im Transferpoker könnte dabei die kommende Weltmeisterschaft sein. Kostic schaffte gestern den Sprung ins vorläufige, 27 Mann starke Aufgebot von Serbien. "Wir wissen auch, dass die WM eine sehr gute Bühne ist", lässt sein Bruder bereits durchscheinen.

Beim Wettbewerb in Russland könnte sich der 25-Jährige bei einer endgültigen Nominierung schon einmal sicher bei den Spielen in der Gruppe E gegen Costa Rica (17.6.), die Schweiz (22.6.) und Brasilien (27.6.) empfehlen.

Quelle: mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.18

    Ab sofort bin ich Serbien-Fan, werden sicher eine gute Rolle spielen in ihrer Gruppe mit der Schweiz, Costa Rica und Brasilien....ähm...ja...also...trotzdem 3 Tore und eine Vorlage von Kostic...BESTIMMT, äh, denk ich...eventuell

    • 28.05.18

      Gegen die Schweiz nicht, sorry. Da is nix drin für ihn. ^^

    • 29.05.18

      Das es natürlich Ironie war und Serbien vermutlich Gruppenletzter wird muss ich anscheinend doch nochmal bemerken

    • 29.05.18

      Hast du Interesse und Ahnung an internationalem Fußball und kennst den Kader Serbiens? Anscheinend nicht so sehr, wenn du sie als Gruppenletzter siehst.

    • 30.05.18

      Kennst Du denn die FIFA-Weltrangliste? Welche der vier Mannschaften ist darin am schlechtesten platziert? Natürlich gibt es da immer wieder bestimmte Regularien die sich nicht allein auf die wahre Spielstärke beziehen lassen, aber der Abstand zu der Schweiz und Brasilien ist schon sehr signifikant. Und Costa Rica war immerhin 2014 ins Achtelfinale eingezogen, welches sie erst im Elfmeterschießen verloren, in der Qualifikation waren sie Zweite hinter Mexiko während die USA unter Anderem ausgeschieden sind

    • 04.06.18

      Wer sich auf die Fifa-Weltrangliste bezieht, hat wirklich wenig Ahnung. Es gibt wenige Listen auf der Welt, die weniger Aussagekraft haben. Schau dir Serbiens Kader und schau dir Costa Ricas Kader an.

    • 05.06.18

      Immerhin spielt ein mehrfacher CL-Sieger bei Costa Rica, und eine ganze Reihe von Spielern aus La Liga, aus Italien, England, naja und ein paar MLS-Spieler. Da finde ich jetzt einige Spieler aus der russischen Operettenliga, von PAOK Saloniki oder aus der italienischen Liga nicht unbedingt aussagekräftiger. Die zwei/drei "Stars" tragen nicht unbedingt ein Mannschaft durch ein Turnier...

    • 11.06.18

      Und wenn Du es immer noch nicht glauben möchtest:
      https://blog.comunio.de/wm-vorschau-costa-rica/

    • 13.06.18

      Wir werden es am Ende sehen.

    • 18.06.18

      So.

    • 19.06.18

      Noch ist die Messe nicht gelesen, und die wesentlich bessere Mannschaft waren sie nicht

  • 25.05.18

    25 Jahre alt, ich denke, 8-10 sollten drin sein als Nationalspieler. Hoffe, er kann sich bei der WM empfehlen. Wie viele beim HSV hat er in einem besseren Team sicher mehr Potential. Schlecht isser ned. Nur Elfer sollte er keine mehr schießen.