Filip Kostić | 1. Bundesliga

Kostic meldet sich ein­satzbe­reit

03.10.2017 - 17:14 Uhr Gemeldet von: NevenX

Wegen eines am dritten Spieltag in der Partie gegen RB Leipzig erlittenen – laut Klubangaben ausgeprägten – Muskelfaserrisses im Oberschenkel stand Filip Kostic dem Hamburger SV bei den vergangenen vier Aufgaben nicht zur Verfügung.


Nun meldet sich der 24-Jährige zurück – allerdings nicht bei den Hanseaten, sondern bei der serbischen Nationalmannschaft. Die traf sich am Montag in Stara Pazova. Kostic soll in den wichtigen Qualifikationsspielen gegen Österreich (6.10.) und Georgien (9.10.) dabei helfen, das Ticket für die WM-Endrunde zu sichern.

"In Hamburg denken sie, dass Filip nicht spielen sollte. Wir werden sicherlich nichts riskieren, denn wir haben eine gute Ausgangsposition. Aber wir haben mit Filip gesprochen und er sagte, er sei bereit zu spielen", gab Nationaltrainer Slavoljub Muslin laut "Mozzasport" an.

Serbien könnte am Freitag in Wien gegen ersatzgeschwächte Österreicher die WM-Qualifikation perfekt machen. Bei noch zwei ausstehenden Partien hat das Team von Musin vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Wales.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!