Filip Kostić | 1. Bundesliga

Kostic weckt Begehrlichkei­ten

23.08.2015 - 11:59 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach Informationen des "kicker" möchten sich diverse Klubs aus dem In- und Ausland noch vor Ende der Wechselperiode mit Filip Kostic verstärken. Der serbische Flügelspieler, vor einem Jahr für kolportierte sechs Millionen Euro aus Groningen gekommen, besitzt beim VfB noch einen Vertrag bis 2019, der keine Ausstiegsklausel enthalten soll. Einem Wechsel gegenüber soll Kostic nicht abgeneigt sein.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.15

    Kostic wird nicht gehen. Im Winter hat Dutt damals 12 Mio abgelehnt und da war er noch garnicht so stark wie jetzt.

  • 24.08.15

    13 mio für einen Rüdiger? Dann sind 20+ für Kostic sowas von drin.

  • 23.08.15

    @dein_nachbar: ja genau, und du siehst Kostic als Nachfolger eines Robben oder Ribery! Aha. Kostic hat ja auch internationale Erfahrung. #Ironie off

  • 23.08.15

    Bellarabi-Nachfoger zur nächsten Saison ... :)

  • 23.08.15

    Ihr seid einfach alle bisschen geblendet von England und den großen Geldern die dort gezahlt werden! 10 Mio + sind für Stuttgart immernoch eine Menge Geld und ich denke dass man da auf jeden Fall den einen oder anderen interessanten Spieler kaufen könnte! Ich habe übrigens nicht gesagt, dass Stuttgart ihn verkaufen sollte, lediglich, dass wenn ein derartiges Angebot angenommen werden sollte, es auf jeden Fall nachvollziehbar wär. Immer dieses reininterpretiere von irgendwelchen "semigebildeten Fußballkennern" die auf einmal meinen, dass es zu jeder Personalie NUR die eine richtige Entscheidung geben würde.

  • 23.08.15

    Da kann Dutt noch so viel erzählen. Wenn tatsächlich ein Verein, beispielsweise aus der Premier League, bereit wäre eine abnormal hohe Ablöse für Kostic zu zahlen, müsste auch er sich als Manager, allein aufgrund der finanziellen Vorzüge, mit diesem Angebot auseinandersetzen. So verhält es sich aktuell ja auch mit de Bruyne.

    Natürlich hat er im Saisonendspurt und mit den aktuellen Leistungen seinen besonderen Wert für die Mannschaft bewiesen, aber beim VfB hat man in den vergangenen Jahren nicht so großartig gewirtschaftet das man nun jedes Angebot ausschlagen kann. Es verhält sich genau andersherum.

  • 23.08.15

    Den Vergleich mit Firmino, der über Jahre in der Bundesliga gute Leistung gebracht hat und seit einer Weile auch in der brasilianischen Nationalmannschaft Stammspieler ist finde ich auch etwas hochgegriffen. Dass man Kostic halten sollte und das er seinen Wert wenn er so weitermacht noch steigern wird ist aber auch nicht falsch.

  • 23.08.15

    Manchmal frage ich mich, ob User aus reiner Langeweile hier ihren Senf abgeben. @dein_nachbar: Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Kostic, der im vergangenen Jahr gegen den Abstieg mit dem VfB spielte, aufgrund zwei Saisons (ich blicke voraus) seinen Marktwert mehr als viersechsfachen wird, auf 40 Mio`en? Nicht dein Ernst, oder? Und wieso sollte dann ausgerechnet der FC Bayern auf ihn aufmerksam werden? Als ob der Rekordmeister kein Überangebot im Mittelfeld bereits jetzt schon hat. Manchmal wäre es einfach wünschenswert, die Vereinsbrille abzunehmen und sachlich zu bleiben.

  • 23.08.15

    @mrkons: Du bist wahrscheinlich einer derjenigen die alle für verrückt erklärt haben, als man sagte dass Firmino für 30 MIo+ wechseln wird. Letztendlich wurden es sogar 41 Mio. Einfach mal aufwachen, aber sprechen wir uns einfach in einem oder zwei Jahren ;)

  • 23.08.15

    "40 Mio aufwärts" :-D

  • 23.08.15

    wen willst du denn für 10 Mio als gleichwertigen Ersatz holen? Also manche Aussagen.. naja

  • 23.08.15

    @moldef mit dieser Einstellung steigt man aber endgültig ab, weil man keinen/kaum adäquaten Ersatz findet, der zu einem Verein will, der zwei mal beinahe abgestiegen wäre.

  • 23.08.15

    Unfassbar flott mit Ball, so doof ist selbst beim VfB keiner, ihn nun abzugeben.

  • 23.08.15

    Ist meiner Meinung nach der beste Stuttgarter mit Didavi zusammen. Die beiden können, wenn die Definsive Stabiler ist locker die EL für Stuttgart klar machen. In den Letzten zwei Spielen, haben es die Teams nicht geschafft die beiden zu verteidigen.

  • 23.08.15

    Wenn man ihn jetzt für 10 mio + verkaufen könnte wärs doch OK, dafür dass er lange als Fehlkauf durchging...

  • 23.08.15

    ...wenn sie den jetzt ziehen lassen, ist ihnen nicht mehr zu helfen!!

  • 23.08.15

    Bin gespannt ob der VfB mal solche Spieler halten kann. Wäre aber keine Überraschung wenn dann nach der Saison Kostic, Didavi und Ginczek den Verein verlassen. Spätestens dann klappt es auch mal mit dem Abstieg.

  • 23.08.15

    Bayern hat genau zwei klassische offensive Außenbahnspieler, nähmlich Costa und Robben (keiner weiß wann RIbery wieder spielen kann). Das ist für mich nicht gerade ein Überangebot.
    Zeigt für mich dass sich viele hier gar nicht richtig mit dem Spieler beschäftigt haben..... Time will tell Leute ;)

  • 23.08.15

    yatahaze: Was ein überflüssiger Kommentar. Dutt sagte bereits dass er bei gewissen Spielern nicht mal den Hörer abnimmt. Kostic gehört eindeutig dazu!
    Spielt Kostic die Saison weiter so, stehn Bayern und CO. auf der Matte und man spricht von 40 Mio aufwärts.
    Bis dahin aber bleibt Kostic sowas von garantiert Stuttgarter. Man weiß mittlerweile was man tut auch wenn das bei einigen Hatern noch nicht angekommen ist.