Filip Marchwinski | 1. Bundesliga

Borussia Dortmund an Transfer in­te­res­siert?

05.05.2020 - 13:00 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: Kristian Dordevic

Mit einem gewissen Robert Lewandowski hat Borussia Dortmund einst einen ausgezeichneten Fang bei Lech Posen gemacht. Gegenwärtig ist ein weiterer Offensivmann des siebenmaligen polnischen Meisters bei den Westfalen im Gespräch:


Es geht um Filip Marchwinski. Wie die Tageszeitung "Wyborcza" berichtet, will der BVB den seit Januar volljährigen Profi (* 10. Januar 2002) verpflichten.

Auch Ajax und Inter sind auf Marchwinski aufmerksam geworden

Der 1,87 Meter große Juniorennationalspieler (drei U19-Länderspiele) gilt momentan als das größte Juwel in Reihen seines Klubs. Marchwinski, gebürtig aus Posen, debütierte Ende 2018 bei den Profis und avancierte dabei mit seiner Torpremiere sogleich zum jüngsten Torschützen in der Vereinsgeschichte.

Seither bringt es das Eigengewächs auf insgesamt 24 Einsätze mit fünf Toren und einem Assist. Auf dem Spielfeld ist Marchwinski in zentraler Angriffsposition beheimatet, sei es im offensiven Mittelfeld (beziehungsweise als hängende Spitze) oder im Sturmzentrum.

Dem Bericht zufolge waren schon vergangenes Jahr namhafte Klubs wie Inter oder der AFC Ajax am Polen dran, der sich letzten Endes jedoch mit einer Verlängerung vorerst zu seinem Jugendklub bekannte. Sein Vertrag ist nunmehr bis 2023 datiert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!