Filip Mladenovic | 1. Bundesliga

Lüttich verpflichtet Filip Mladenovic

22.12.2016 - 20:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während sich seine bisherigen Kollegen vom 1. FC Köln am Mittwochabend vor heimischen Publikum mit einem 1:1-Remis gegen Bayer Leverkusen in die Winterpause verabschiedeten, weilte Filip Mladenovic schon nicht mehr in der Domstadt. Der serbische Linksverteidiger machte sich stattdessen für Verhandlungen auf nach Lüttich.


Diese führten augenscheinlich zum Erfolg. Mladenovic verlässt im Winter den FC und schließt sich dem belgischen Erstligisten Standard Lüttich an, wo er mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet wird. Seinen neuen Trainer, Landsmann Aleksandar Jankovic, kennt der 25-Jährige bereits aus seiner Zeit beim Nachwuchs von Roter Stern Belgrad.

Damit nimmt das Kapitel Köln in seiner Vita nur einen Zeitraum von einem Jahr ein: Im Januar dieses Jahres wechselte Mladenovic für kolportierte 1,5 Millionen Euro von BATE Borisov nach zu den Geißböcken, wo er es in der Rückrunde 2015/16 auf 14 Einsätze (10x Startelf) brachte. In der laufenden Saison fand FC-Trainer Peter Stöger sodann kaum Verwendung für ihn.

Quelle: standard.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!