Filip Mladenovic | 1. Bundesliga

Vor Abschied aus Köln

20.12.2016 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Angesicht mehrerer personeller Rückschläge während der laufenden Hinrunde – mit Timo Horn, Matthias Lehmann, Leonardo Bittencourt, Marcel Risse und Dominic Maroh zogen sich fünf Leistungsträger längerfristige Verletzungen zu – will der 1. FC Köln in der Winterpause noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Das bekräftigte unlängst Finanzgeschäftsführer Alexander Wehrle noch einmal: "Wir werden im Winter sicher noch mal aktiv werden", zitiert die "Bild" den FC-Funktionär.


Aber auch auf der Abgangsseite ist mit Bewegung zu rechnen. Als Kandidat galt in diesem Zusammenhang schon seit einiger Zeit Filip Mladenovic, für den in dieser Saison gerade einmal zwei Minieinsätze zu Buche stehen. Erst vor Kurzem kam es zu einer Aussprache zwischen Spieler, seinen Beratern und Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke, bei der mögliche Lösungen erörtert wurden. Ein Verbleib in Köln wurde von Berater René Strittmatter im Nachhinein explizit nicht ausgeschlossen.

Einem Bericht der "Bild" zufolge sind die Weichen für einen Abschied inzwischen aber gestellt – laut Informationen der Zeitung wird Mladenovic, dessen Vertrag noch bis 2019 datiert ist, die Geißböcke in der Pause verlassen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.16

    Jo, das glaube ich auch. Würde mich nicht wundern, wenn noch vor Weihnachten die ersten beiden Transfer bekannt gegeben werden.

    Einen Otavio sehe ich da eigentlich noch nicht. 1. hat er noch nie auf so hohem Niveau gespielt, sodass man sich gleich auf ihn verlassen könnte. 2. hat sein aktueller Verein stets betont, ihn nicht im Winter abzugeben.

  • 20.12.16

    Schmadtke ist bestimmt schon sehr weit in den Verhandlungen.

  • 20.12.16

    Dafür wurde doch Otavio getestet - und der schien nicht enttäuscht zu haben!
    Milos Jojic muss leider weg! Özcan hat sich da wirklich besser in die Mannschaft gespielt als Jojic... Dass er sich selbst bei dem aktuellen Lazarett nicht mal ein paar Minuten erkämpft ist schon ernüchternd.

  • 20.12.16

    Er spielt zwar nie, aber es tut gut zu wissen, dass man jemanden auf der Bank hat, der die gesamte linke Seite bespielen kann.

    Wenn Filip geht, muss der FC noch einen mehr holen im Winter.