Fin Bartels | 1. Bundesliga

Achil­lessehnen­riss bei Bartels

10.12.2017 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Fin Bartels musste im gestrigen Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund infolge einer längeren Behandlungspause bereits nach 33 Spielminuten angeschlagen ausgewechselt werden. Im Vorfeld berichtete "Radio Bremen" bereits über einen möglichen Verdacht auf einen Achillessehnenriss beim 30 Jahre alten Offensivakteur.


Die anfänglichen Vermutungen wurden nun offiziell durch den Verein bestätigt. Der Flügelspieler zog sich eine schwere Verletzung zu und riss sich die Achillessehne. Bartels wird dem SV Werder Bremen dadurch für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Ein Comeback ist frühestens gegen Ende der Saison zu erwarten.

Werder Cheftrainer Florian Kohfeldt zur Verletzung: "Leider hat sich die Diagnose von gestern Abend bestätigt. Das ist für Fin persönlich sehr tragisch und für uns als Mannschaft ein sehr großer Verlust. Fin ist ein sehr wichtiger Spieler – sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir werden Fin die bestmögliche Unterstützung bieten und wünschen ihm, dass er so schnell wie möglich zurückkehren kann.“

Für Bartels ist die Diagnose besonders bitter, befand er sich, seitdem Florian Kohfeldt Alexander Nouri als Cheftrainer abgelöst hat, doch in einer Aufwärtsspirale. Vor allem das Zusammenspiel mit Sturmpartner Max Kruse erinnerte zuweilen schon wieder an die sehr erfolgreiche Rückrunde der vergangenen Saison.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!