Fin Bartels | 1. Bundesliga

Bartels kehrt auf den Rasen zurück

23.05.2018 - 08:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ein Achillessehnenriss setzt Fin Bartels seit fast sechs Monaten außer Gefecht. So langsam neigt sich die lange Leidenszeit aber dem Ende entgegen: Der Angreifer arbeitet wieder auf dem Trainingsplatz, spult individuelle Übungen ab.


"Endlich wieder Rasen unter den Füßen. Ich bin froh, dass ich wieder raus kann. Das Laufen fühlt sich gut an, auch wenn es noch nicht zu hundert Prozent sauber und schmerzfrei geht", berichtet Bartels.

Hinsichtlich seines Aufbauprogramms befindet sich der 31-Jährige laut eigenen Angaben "auf einem guten Weg. Alle sind recht zufrieden: die Ärzte, die Physiotherapeuten, der Reha-Trainer. Wir prüfen von Tag zu Tag, wie alles um die Sehne herum reagiert und dann werden wir die Belastung Schritt für Schritt steigern."

Wann eine Rückkehr ins Mannschaftstraining erfolgen könnte, ist hingegen noch nicht abzusehen. Auftakt zur kommenden Bundesligasaison ist am 24. August.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!