Fin Bartels | 1. Bundesliga

Bartels läuft dem Abstieg davon

19.02.2015 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: Almi89

Der laufstarke Offensivspieler ist aktuell nicht aus dem Team der Bremer wegzudenken. Zum einen liegt das an seiner enormen Laufleistung: 12,03 Kilometer lief er im Schnitt in den letzten 21 Spielen, ist damit laufstärkster Bremer und ligaweit die Nummer Zwei. Dazu kommen vier Tore und fünf Vorlagen, kein schlechter Wert in seiner Premierensaison an der Weser. Der ansonsten offensiv variabel einsetzbare Kieler fügt sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein und wird immer mehr zu einer Stütze des Erfolges.

Aber auch Abseits des Platzes kann sich der 28-Jährige mit seiner Erfahrung im Abstiegskampf einbringen. Bereits vier Mal musste er mit einem Club am Ende der Saison den Gang in die untere Klasse mitmachen (Holstein Kiel, zwei Mal Hansa Rostock, St. Pauli). Das soll nun anders werden: Unter Viktor Skripnik scheint es, als würden die Bremer neu aufblühen, was nicht zuletzt auch an Fin Bartels liegt.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE