Fin Bartels | 1. Bundesliga

Bartels muss wieder kürzertre­ten

27.09.2018 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Projanssen | Autor: Max Hendriks

Der im vergangenen Winter erlittene Achillessehnenriss erfordert immer noch Geduld von Fin Bartels. Konnte vor knapp zwei Wochen vermeldet werden, dass der Werderaner wieder im Mannschaftstraining sei, klappt es mit der angepeilten Rückkehr im kommenden Monat nun doch nicht.


Wie Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Auswärtsauftritt beim VfB Stuttgart zu Protokoll gab, muss der 31-Jährige wieder etwas kürzertreten: "Fin hat die letzten Einheiten leider nicht ganz so gut vertragen, wie wir das erhofft haben. Er trainiert momentan wieder individuell, meist im Kraftraum, aber hat auch einige Einheiten auf dem Platz absolviert."

Aus dem Plan, ab circa Mitte Oktober vollumfänglich zu trainieren und eine Kaderoption zu sein, "wird leider nichts". Bartels müsse jetzt das Belastungslevel erhöhen und sich körperlich daran gewöhnen, so der Coach.

Kohfeldt will ein Comeback des Offensivmanns in der Hinrunde nicht ausschließen, es sei aber schwierig zu sagen. "Auch wenn er wieder regelmäßig mit dem Team trainiert und voll belastbar ist, wird er noch Zeit brauchen, um wieder eine Option für unseren Kader darzustellen", erklärte er diesbezüglich.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
47% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!